Beiträge von mj83

das ist meiner
    das auch

sof99 fusso coat und auf der motorhaub testweise mit soft99 kiwami behandelt.
    wenn dies jahr noch zeit ist wird er einstufig poliert mit menzerna 3500 um etwas glanz zu bekommen und dann wieder mit fusso coat behandelt...nach ein zwei monaten mit kiwami getoppt je nachdem wie es dann zum winter aussieht nochmal gewachst oder nur mit dem brilliant shine detailer zusätzlich geschützt.

letztes we hab ich den polo meiner freundin 2 stufig poliert und erst mit fusso coat und kurz danach mit kiwami gewachst, das direkte schichten bringt nicht wirklich was...

würd überhaupt nicht mit dem lacker reden, du hast dem beim händler abgegeben und er ist dein ansprechpartner.
    zur felge, wird wohl schwer zu beweisen das es vorher nicht war, bzw nicht auf der heimfahrt geschehen ist....

hatte nen ähnlichen fall, stoßstange getauscht, fahrzeug abgeholt, keine übergabe gemacht, nur schlüssel hingelegt.
    3 tag später seh ich das sie was am Rücklicht beschädigt haben, hin und der meister so "ja ist uns aufegefallen, haben ne neue bestellt, wollten wir beim reifenwechsel machen"
    aber kein wort gesagt.

das und noch ein paar andere vorkomnisse haben zu ner beschwerde in geschäftsführung geführt, seitdem ist alles top
    muss jetzt immer aufpassen das sie mein auto nicht waschen, bin da sehr genau :D

wenn du pech hast und dir jemand die felgen klauen will demoliert er die dinger wegen den felgenschloss nur und es läuft unter vandalismus, nicht diebstahl.
    oder du willst den reifen unterwegs wechseln und der adapter fehlt.

ich persönlich verzichte auf die dinger

Soweit ich weiß gilt das auch bei mehr als 1,1 Promille. Was ja ne direkte Schuld bedeutet.
    Die Haftpflicht ist ja für die anderen.
    Du gehst dann sicher leer aus.
    Gut gibt welche die dann noch zehn und mehr Jahre Tagen zahlen müssen obwohl das Auto Klump ist

Wie schon gesagt ist bei meiner Haftpflicht ausdrücklich ausgeschlossen. Mich hätte nur interessiert wer hat die Prozedur schon einmal durchgeführt. Denn fahren ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz ist für mich nicht ok. Das kann einem ruckzuck mal Haus und Hof kosten.

Haftpflichtversicherung beim kfz kann dich nur bis 5000 € in Regress nehmen.
    Kasko ist was anderes aber selbst dann sollte es nicht fürs Haus reichen...aber ne Rechtsberatung ist das nicht

die frage ist ja wie seriös derjenige ist der das Diagramm erstellt.
    wenn das wirklich war ist ab zum sachverständigen und dann ne Wandlung 260PS bezahlt 220 erhalten sind gut 15% weniger. Tolleranz wirds geben, müsste man in erfahrung bringen. Sollte da aber ne klare Sache sein.
    Also den Händler zur Rep. bringen und wenn das n icht klappt zurück, bei Problemen Anwalt oder Autobild

Vieles ist aber evtl auch nur darstellung von den "guten tuner" der dann real 5 ps mehr rausgeholt hat und sagt "aber die karre hatte nur 220 das ist nen Plus von 5 PS"

Ich bezahl ja auch nicht 20" und bekomme 16"

Das stimmt. Genaue Leistungsangaben wären gut, da bis jetzt noch kein Insignia so wirklich am "soll" dran gewesen ist. Aber die Zeiten zeigen auf jeden Fall das sich was geändert hat :thumbup:

serie nicht ? wenn da was drann ist einfach wieder aufn hof stellen wegen nicht erbrachter leistung