Beiträge von mj83

Rotationspoliermaschine mit verlängerung und dazu einen cone von autopflege-shop.de, gehen auch günstige poliermaschine, wichti ist eben nur rotation statt excenter...

https://www.autopflege-shop.de…gel-mittel-30mm-gelb.html

ich selbst nutz die liquid elements A1000, und die o.g. cones andere mini poliermaschinen wären die rupes ibrid oder die proxxon wpe, die kleine flex ist aktuell schwer zu bekommen

per hand wirst nicht weit kommen, probieren kann man es
    handpolierschwamm zurechtschenieden, zur not ein MF tuch und dann als politur die meguiars ultimate compound

Tja im ersten halben Jahr ist die Rechtslage klar...danach ist klar wo ich nochmal ein Auto kaufe

aber selbst bei außerplanmäßigen Reparaturen war immer ein Auto dabei.

außer einmal bei einer Freien und einmal beim lacker.
    da hab ich aber auch nicht gefragt, weil fußläufig zur Arbeit

nei du verwechselst gerade garantie und gewährleistung

garantie ist frewillig und zu den konditionen des herstellers bzw. händlers....stellt er sich da aber quer ist er , bei mir, raus

in der gewährleistung muss er mir in den ersten 6 monaten ein verschulden meinerseits nachweisen

seiehe auch https://www.frag-einen-anwalt.…hrleistung---f180882.html

genauso ist es auch bei einen unverschuldeten unfall...dabei hat man aber auch die sogenannte schadensminderungspflicht

nein ich sprech von garantie, gleiches beim rückruf.
    ich habe ein auto gekauft, gleich wiviel es kostet 1000 oder 100.000, mit dem ich fahren will/muss.
    passiert jetzt etwas was der hersteller (nicht händler) zu verantworten hat und zu beheben hat, hat er auch dafür zu sorgen das ich weiter fahren kann.
    ansonsten müsste er ja auch nicht die reperatur oder den rückruf zahlen.

gibt es da die gerinngste diskussion, ist der hersteller für das nächste auto raus

edit
    gut garantie und gewährleistung.
    in der garantie gelten seine bedingungen. beim rückruf oder gewährleistung nicht...
    tritzdem wär der hersteller raus wenn er sich querstellt...ich spreche jetzt nicht von alten autos mit 5 oder mehr jahren...

wenn etwas unter garantie fällt und die länger als 1h dafür brauchen lass ich mir einen leihwagen geben.
    bei garantie rechnen sie die stunden und material eh über opel ab, wie sie den leihwagen da abrechnen ist nicht mein problem. ich habe ein auto und aufgrund eines fehlers der nicht bei mir liegt kann ich das auto nicht nutzen, also müssen die sich gedanken machen wie si das problem lösen.
    anders sieht das bei ner inspektion aus, da können sie den gern abrechnen.

hab aber noch bei keinen hersteller einen leihwagen zahlen müssen,auch nicht bei einer inspektion.
    weder bei VW, Fiat, Peugeot oder Opel.
    weder als privater noch als firmenkunde

ich find es blöd das der schalter einrastet, also eingeschaltet bleibt
    schalte ich ih bei regen ein und fahre, es hört auf und ich schalte ihn nicht ab geht er beim nächsten start wieder an und wischt obwohl ich das evtl nicht möchte.
    das hatte peugeot besser gelöst, hier war es ein taster, kein schalter, der aktiv bis zum nächsten start blieb

Aus meiner Sicht für ne Mittelklasse ok.
    Öl und Filter neb wenig teuer. Aber gibt schlimmere.
    filtereinsatz wird wohl der für den Innenraum sein. auch etwas teuer.

Also entweder Teile bringen oder zahlen.
    aber ausverschämt ist aus meiner Sicht was anderes