Beiträge von mj83

Das kannst Knicken
    Etwaige Mehrleistungen oder einbußen sind da So gering das die praktisch unter die Messungenauigkeit fallen.
    das muss reproduzierbar sein.
    wenn dann auf den Prüfstand aber auch da hat man bei zwei Läufen zwei Werte

selbst da ist ja die frage ob sich das lohnt.
    kenn jetzt das intervall nicht aber bei meinen letzten war das 60tkm. der erste ist ja eh drin, heißt der wechsel wär erst bei 60 nötig, dann bei 120, die wenigsten dürften ihr auto so lange fahren

ich bin recht tief in der technik welt drinn
    wie ein filter aber mehr durchlassen soll und gleichzeitig nicht an filterwirkung einbüßen soll, kann ich mir einfach nicht erklären.
    jetzt wird mir hier gesagt das geht aber ne erklärung dazu kann keiner liefern, also bitte

sorry aber mikron ? in welcher zeit leben die denn ? hat man das seit den 50zigern noch aktiv genutzt ?
    da steht lässt mehr durch. also das was ich sage.
    aber wie unterscheidet er sich denn nun von der arbeitsweise ?

ich sag doch gerade was er gesagt hat das die fläche bei den rechten größer ist, würdest den linken genauso bauen, würdest du keinen unterschied merken. allenfalls im promillebereich messen.

na auf den bild oben ist die filterfläche rechts größer, also die lamellenfläche
    eskalier mal aber die begründung nicht vergessen ;)

wenn du den Beitrag vom @vizeweltmeister gelesen hättest, dann wären dir auch die Bilder original und z.B. Irmscher Luftfilter ins Auge gefallen. K&N wird sicher genau so eine große Öffnung haben. ;)

der rechte ist irmscher und der linke orig ?
    gut der linke hat weniger oberfläche.
    aber jetzt spannende preisfrage wie sieht den motorseitig die öffnung aus ?
    also luftfilkter raus und dann die öffnung, wenn die so aussieht wie der orig filter ist die effektive vergrößerung fürn po

die querschnittsfläche ändert sich ja nicht, sonst würde der filter nicht passen.
    du hast auch keine größere oberfläche da der alte filter auch die "wellung" hat....so was bleibt noch um mehr luftdurchsatz zu erzeugen ? richtig weniger widerstand. wie erreicht man den ? durch größere poren.