Beiträge von mj83

Das ist ja das schöne am ipa das man den entsprechend verdünnen kann und damit die ablüftzeit „einstellen“ kann

mich sag ja nicht das silikonentferner schlecht ist. Aber den nimmt eher auf empfindlichen Lack als ipa. Daher folgere ich das ipa das stärkerer Lösemittel ist
    ipa ist aus meiner Sicht auch leichter verfügbar

Den starken Alkohol nimmt man aber auch um Autos zu entfetten wenn man Versieglungen aufträgt.
    der ist je nach Mischung so stark das er teils den Lack weich macht. Deshalb nimmt man ipa auch nicht bei jeden Lack.
    ob Silikonentferner da soviel stärker ist ?

nimm mal ein microfasertuch und wisch mal innen, vielleicht ist das von innen

ansonsten mal mit nen stark alkoholhaltigen scheibenreiniger oder ipa 1:1 mit wasser.
    wenn das nichts bringt eben wie erwähnt ne scheibenpolitur. ich nutz die von shiny garage, sehr zu empfehlen. sonax soll auch recht gut sein

nicht vom namen irritieren lassen, ist einfach nen besserer reiniger

Dafür gibts das Handbuch...

Tatsache ist es echt interessant wie sich eine zu stark angezogen Schraube verhält:
    Durchbrüche Dehnung bildet sich Wärme, die soweit führen kann das die Schraube regelrecht durchgeschweisst wird. Sprich über einen langen Zeitraum.

Mit Drehmomentschlüssel bin ich immer wieder überrascht wie „lose“ die bolzen doch sind.
    mit radkreuz hätte ich viel energischer angezogen.

ich behaupte das es so drin steht das er bei nen kurzen stopp wieder selbsständig losfährt und bei nen längeren eben nen impuls am gaspedal braucht.
    fahr aber selbst schalter. mich hatte die funktion nämlich interessiert aber die beschreibung hat mich nicht überzeugt...

so steht das glaub ich auch in der bedinungsanleitung.
    wenn der stop länger dauert, muss man das pedal antippen