Beiträge von mj83

gibt´s eigentlich ne regel wann die neuen preislisten kommen ?

hier sieht es recht ungeordnet aus : http://www.opel-niedersachsen.de/insignia-b.html

ich müsste denke ich mal im märz bestellen, frage ist ob es bis dahin ne neue liste gibt.

aktuell kann ich im konfigurator kein buisness elegance mit sitz komfort ausstatung und winterpaket 1 konfigurieren.

müsste als wenn ich sitzheizung und ventilation haben möchte das winterpaket 4 mit beheizbarer scheibe nehmen, die ich eigentlich nicht möchte

mit ner spitzzange die felgen beschädigen ? wie willst denn das machen ? auf die felgen einstechen oder mit der zange die speichen langziehen ? :D

naja nun gut, es gibt so experten, die wollen nur die scheibe putzen und komisch schon hat die scheibe nen sprung. die sind echt in der lage mit nem scheibenreiniger und nem lappen die scheibe zu killen ^^

ich mein jetzt die aus metall, die man als elektriker viel einsetzt. und wenn man da mit metall die felge berührt -> kratzer/swirl. bin da sehr empfindlich was das lackbild angeht

felgenschloß ersetz ich immer sofort durch normale bolzen/muttern.

einer der es drauf hat bekommt auch mit felgenschloß die felge ab. nen stümper beschädigt sie und dann ist es vandalismus un kein diebstahl -> hochstufung oder selbst zahlen.

im schlimmsten fall hast die nuss irgendwann so zerwürgt das du selbst probleme bekommst

ganz einfach, der bleibt die ersten 50 km im Auto und nach der Kontrolle geht er wieder in die Garage. Ich praktiziere das im übrigen mit dem Zafira auch, wenn sie zwei mal zum Dienst und zurück gefahren ist, wird kontrolliert.

na ich geh davon aus das jemand der die räder in der werkstatt wechseln läßt keinen schlüßel hat, geschweige denn die kappen abbekommt

das ist ja auch die sache wenn man nen ersatzrad bei ner panne montiert, da ist der drehmomentschlüssel ja nie dabei

ich frag mich auch wie die leute ihre reifen nach den 100km beim reifenwechsel in der werke kontrollieren. machen ja immer alle aber die wenigsten haben nen drehmomentschlüssel

auf ner sauberen scheibe, wie auch lack, ohne irgendwas drauf hast du keine tröpfchenbildung, sondern immer den geschlossenen wasserfilm.
    man sieht deutlich das keine laufspuren von den wischern mehr vorhanden sind.

kratzer aus glas entfernen ist selbst für könner ne heidenarbeit die kaum erfolg bringt.
    dafür braucht man druck und hitze und ne rotationspoliermaschine

mit fensterleder bekommst die wischerspuren (gummiabrieb?) nicht weg, mit der politur schon. auch über richtig eingebrannte wasserflecken lacht die nur.
    nachteil du siehst jeden steinschlag danach

hab heut zufällig auch meine windschutzscheibe mit shiny garage politur, excenterpoliermaschine und filzpad gemacht um die alte, schwächelnde versiegelung runterzubekommen und neue aufzutragen.
    hab das sonst immer per hand gemacht, mit der maschine ein traum.
    man darf nur nicht auf das plastik oder den lack kommen, also evtl. abkleben

die scheibe ist ja resistenter gegen chemikalien als der lack, die meißten chemikalien werden ja nicht umsonst darin aufbewahrt.
    ipa gab es früher sogar in elktromärkten für reinigungsdisketten oder videokassetten. ansonsten gibt´s das auch in der apotheke