Ich greife das Thema jetzt hier noch mal auf, da ich mir vor 3 Wochen einen gebrauchten Insignia Sportstourer CDTI Bj 2019 mit 210 PS gekauft habe.
In der Modellbeschreibung des Händlers ( nicht OH) stand "Abstandstempomat" Bei der Probefahrt habe ich dies leider nicht ausprobiert, da mir Opel und seine Bedienung fremd waren und auch immer noch fremd sind.
Habe also ich mich bei der Probefahrt nur auf das wichtigste wie, Bremsen, Lenkung, Fahrwerk, Motor und unnormale Geräusche. konzentriert.
Jetzt hatte ich am Mittwoch das Auto zugelassen und am Donnerstag zum OH für den Service gebracht.
Der hat mir auch den Ausdruck der Fahrgestellnummer generierte Ausstattungsliste gegeben.
Dort steht K33 "Intell. Geschwindigkeitsregler" was ich als Opel Nichkenner als Intelligenter Geschwindigkeitsregler- also Abstandstempomat- interpretiert habe.
Gestern dann eine längere fahrt gemacht und alles eine bisschen ausprobiert. Auch den Tempomat. Aber huuii der Bremst nicht zum Vordermann also selber in die Eisen gestiegen
Daheim nochmals die Betriebsanleitung gelesen, ob ich etwas falsch mache. Dann zum Auto und die Radarkamera im Kühlergrill gesucht.
Machen wir es kurz. Mein neues wunderbares Auto hat kein ACC, obwohl dies ein unabdingbares Feature in meinen Suchkriterien in mobile 24 war!!
Frage hier an die Runde. Kann man das Nachrüsten?
Ich weiß, weiter oben steht das wohl ein OH gesagt, dies würde nicht gehen.
Eventuell wollte sich der OH auch vor dieser Arbeit drücken und hat deswegen gesagt, dass es nicht geht.
Ich denke es müsste machbar sein. Nur eben die Radarkamera nachrüsten und entsprechenden Steuergeräte (Bremse, Motor, Kombi etc) mit der neuen Software updaten .
Wer ist hier der Profi und kennt sich wirklich aus?
Bitte von Ratschlägen wie, Händler kontaktieren; verklagen, Auto zurückgeben, Schadensersatz fordern etc. absehen.
Das weiß ich alles selber.