Hat jemand eine Idee, wo und wie ich mich in die Funktionsweise und Wirkungsweise des Twinster- Ausgleichgetriebes einlesen kann? Mich würde interessieren, was die Geräusche in dem Getriebe verursacht, da diese je nach Fahrweise, Betriebstemperatur und Last unterschiedlich und nicht immer gleich sind.
Thema
Dumpfes grummeln aus dem Antriebsstrang
Hallo liebe Insignia Gemeinde,
Ich vernehme seit kurzem ein leichtes, dumpfes Grummeln, Brummen , welches beim etwas stärkeren bechleunigen irgendwie aus dem Antriebsstrang zu kommen scheint.
Beim leichten Beschleunigen ist es nicht zu vernehmen.
Auch habe ich beim Lastwechsel (beim beschleunigen) so um die 60 - 70 km/h ein leichtes dumpfes schlagendes Geräusch.
Hört sich an, als wenn man über eine leichte Unebenheit fährt (Teerfuge auf der Straße der so)
Ich muss hier ausführen, dass ich bezüglch…
Ich vernehme seit kurzem ein leichtes, dumpfes Grummeln, Brummen , welches beim etwas stärkeren bechleunigen irgendwie aus dem Antriebsstrang zu kommen scheint.
Beim leichten Beschleunigen ist es nicht zu vernehmen.
Auch habe ich beim Lastwechsel (beim beschleunigen) so um die 60 - 70 km/h ein leichtes dumpfes schlagendes Geräusch.
Hört sich an, als wenn man über eine leichte Unebenheit fährt (Teerfuge auf der Straße der so)
Ich muss hier ausführen, dass ich bezüglch…