hi zusammen,
mal ne kurze Frage. Welches AdBlue benutzt ihr? Gibt es Marken die sie bevorzugen oder es spielt keine Rolle was man nachfüllt?
hi zusammen,
mal ne kurze Frage. Welches AdBlue benutzt ihr? Gibt es Marken die sie bevorzugen oder es spielt keine Rolle was man nachfüllt?
Schon merkwürdig, wenn man bei einem deutschen (oder europäischem) Linkslenker nur zw. "GB" und "US" wählen kann ...
Kann man irgendwo Software-Version oder so was auslesen?
Oder einfach mal den FOH fragen?
Europäisch kann ich natürlich auch wählen und es ist eingestellt, sonst hätte ich mph und so ein quatsch :). Ich muss wohl bei Gelegenheit zum Händler fahren und Ihn mal fragen.
So nach nun ca. 700km funktioniert jetzt die Start/stopp Funktion
Siehe Fotos ... bei Einheiten hat er ja schon "Europa-SI" ausgewählt.
Was kannst du denn da noch auswählen?
(Sollte aber "eigentlich" nur zw. metrisch und angloamerikanisch zu wählen sein ... und wenn es schon auf Europa steht ...)
ich kann zwischen "GB" und "US" wählen. Sonst habe ich keine Einstellungen finden können
Leider habe ich nirgendwo gefunden wie ich es ändern könnte
Alles anzeigenHey,
ja du hast nicht L/100km sodern Km/L sprich du kannst 15,4 Km fahren mit 1 Liter Sprit also hast du einen Verbrauch von 6,49 L/100 KM
Grüße
Florian
Danke Florian. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie bzw. wo kann ich es ändern damit es anders rum angezeigt wird, also L/100 km
Ist natürlich die Frage, ob du sie richtig nutzt ... hast ja jetzt einen Schalter.
Da heißt es: Gang raus und runter von der Kupplung, evtl. hast du es nur anders erwartet?
Ansonsten gibt es natürlich schon äußere Parameter (Batterie zu schwach, zu niedrige Außentemperatur), welche die S/S deaktivieren.
Vielen Dank für den Tipp. Tatsächlich ich nehme den Gang nicht raus.
Ab welcher Außentemperatur wird S/S deaktiviert, vllt. ist es auch ein weiterer Grund. Ich werde es heute mal ausprobieren
Alles anzeigenServus,
15-17 L halte ich für absolut unmöglich bei dem Auto. Kann es sein das die Anzeige vielleicht falsch eingestellt ist.
Schick doch mal ein Foto davon.
Grüße
Florian
Das denk ich auch das es absolut nicht normal ist.1.JPG
Hallo zusammen,
meine Start Stopp funktion funktioniert nicht obwohl es eingeschaltet ist. Ich hatte vorher noch nie diese Funktion gehabt und in meinem insignia a gab es auch nicht.
Kennt einer vllt den Grund ?
Gruß
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage. Ich bin seit neustem ein stolzer Besitzer von einem Insignia B Grand sport 1.6 Diesel (Schaltgetriebe), baujahr 19.
Davor hatte ich insignia A diesel automatik 2014.
Ich fahre das neue Auto jetzt knapp eine Woche, und mir ist aufgefallen dass der Durchschnittliche Verbrauch bei 15-17 L liegt. Wobei in der Beschreibung des Fahrzeugs steht kombiniert sind 6 L. Mit meinem Opel Insignia A hatte ich den durchschn. verbrauch bei 7-8 L und jetzt die 15 L finde ich viel zu hoch. Woran könnte das liegen?