Es geht da da drum wenn man über den Bordstein fährt.. das kann den Felgen weh tun wenn man einfach drüber Brettert... Klar net dran Rum ratschen 😅
Das ist aber auch für keine Felge schön, egal wie groß
Es geht da da drum wenn man über den Bordstein fährt.. das kann den Felgen weh tun wenn man einfach drüber Brettert... Klar net dran Rum ratschen 😅
Das ist aber auch für keine Felge schön, egal wie groß
Der GSi ist ab Werk 10mm tiefer und ich habe meinen noch mit Eibach Federn tieferlegen lassen und habe keinerlei Probleme mit der Fahrzeugtiefe. Vom Bordstein halte ich immer genügend Abstand, da spielt die Felgengröße in meinen Augen keine Rolle, denn auf den „Diamantschliff“ verzichte ich gerne
Dave1972 Im Bekanntenkreis und von Arbeitskollegen höre ich aber von teilweise weitaus höheren Kosten welches u.a. Werkstatttermine bei Fahrzeugen aus Wolfsburg, Köln und vor allem Stuttgart, Ingolstadt und München betrifft. Klar, die letzten drei sind im Premiumsektor anzusiedeln, dennoch sind die erstgenannten vergleichbar und das was ich mitbekomme, teurer.
Ich habe jetzt knapp 9000km gefahren und habe keinerlei Probleme, außer das leicht klappernde HUD. Dafür habe ich mir jetzt aber Schaumstoff-Streifen bestellt, die ich mir dort einbaue und dann sollte Ruhe sein.
Habe bis auf das Panoramadach alles drin an Ausstattung, dass wollte ich aus Gewichtsgründen nicht und als Heuschnupfen-Allergiker macht das keinen Sinn.
Ersatzteilpreise sind bei Opel eigentlich im humanen Bereich, da sind andere Hersteller deutlich teurer.
Sag mal in deinem Eingangspost hast du was von einer aerodynamischen Unterbodenverkleidung geschrieben. Hast du zufällig ein Bild davon?
Ich kann mich demnächst mal unters Auto legen und ein Foto machen. Im Prinzip ist es aber nur eine Kunststoffabdeckung (quasi optisch wie solch ein Unterfahrschutz), die die Luft unter dem Auto herleiten soll. Dadurch konnte im Vergleich zum VFL der cW-Wert minimal gesenkt werden.
So die Friedrich Motorsport Edelstahl Abgasanlage wurde heute auf der Essen Motor Show bestellt
Bei Opel Bordcomputer aus Delmenhorst habe ich es auch machen lassen, bzw. selbst mit deren Laptop und bin mehr als zufrieden.
Mein Insignia wird, wie damals mein Corsa E OPC, doch auch mehr und mehr ein „Projektauto“. Ich plane/überlege momentan die 76mm Duplex Anlage von Friedrich Motorsport zu kaufen und verbauen, Stage 1 von McChip zu installieren (bin da noch in Rücksprache, inwiefern es denn überhaupt klappt, da es bei dem Steuergerät ja einige Hürden geben soll) und die Ambientebeleuchtung von Ledov einbauen zu lassen.
Ich werde euch definitiv dann auf dem laufenden halten
An meinem Corsa E OPC habe ich den Airbag Aufkleber auch damals nicht entfernt bekommen und habe mir ebenfalls eine Sonnenblende vom Vauxhall bestellt. Habe dann aber einen Airbag Aufkleber seitlich am Handschuhfach angebracht (sieht man also nur bei geöffneter Tür), denn nach meinem Kenntnisstand muss dieser vorhanden sein, dass fordert der TÜV in Deutschland. Mein FOH hat mir einen TÜV Konformen extra dafür gegeben.
Ich habe bei der Montage der Eibach Federn plus Spurverbreiterung diese Flaps demontieren lassen und danach ging es zum TÜV und der Prüfer hat die auch nicht eingefordert.