Diamant Schwarz - „All Black-Foto“ 5A2BB2BD-0009-4714-9FCB-A7789A9A92EF.jpg
Beiträge von Opelaner_1848
-
-
Habe meinen gerade von der 1. Inspektion abgeholt und 312,28€ bezahlt inkl. Batterie in der Funkfernbedienung ersetzen (Kundenwunsch) und man hat mir meine mitgebrachten Fächerdüsen eingebaut.
-
Update: Da ich gerne Platz im Keller hätte, würde ich 300€ akzeptieren
-
Also es ist keine Krawallbüchse, sowas hatte ich im Corsa E OPC und das brauche ich nicht mehr. Auf der Autobahn und normaler Fahrweise in der Stadt, hört man kaum einen Unterschied zur Serienmäßigen Abgasanlage und das war für mich sehr sehr wichtig. Beim Kaltstart und erhöhter Drehzahl dagegen, gibt es einen angenehmen dumpfen Sound.
Video werde ich die Tage definitiv mal machen.
-
Seit einer Woche ist die neue, auf der Essen Motor Show bestellte, Friedrich Motorsport Edelstahl Abgasanlage nun eingebaut, den Einbau habe ich von Klasen Motors in Oberhausen durchführen lassen.
Ich persönlich bin mehr als zufrieden, tolles Klangbild und endlich einem GSi auch würdig, meiner Meinung nach. Ich werde demnächst mal ein Video aufnehmen vom Klang der AGA.
-
Moin Moin,
der graue Ring muss nach oben (Pfeilrichtung) gedrückt werden. Geht recht schwer. Hatte bei mir einen ganz kleinen Schlitzschraubendreher als Hebel benutzt (grüner Pfeil). Parallel dann die düse „rausziehen“.
Neue Düse dann umgekehrter Weg (etwas fummelig bis man den grauen Ring wieder runtergedrückt bekommen hat). Wenn er sich nicht runter drücken lässt, die Düse etwas drehen, irgendwann macht es Klack und sie ist wieder fest mit dem Schlauch verbunden.
Viele Grüße
Jan
Mega, vielen lieben Dank
Bei eBay sind immer welche mit der Teilenummer zu finden, allerdings mit hohen Versand und Zoll Gebühren verbunden. Vielleicht kann man ja mal bei einem Chevrolet Partner nachfragen, in deren Modellen wurden die ja auch teilweise verbaut.
-
Gedreht habe ich den Ring auch in alle Himmelsrichtungen, aber leider auch das ohne Erfolg. Den Schlauch abschneiden wollte ich nicht unbedingt. Spüli/WD40 wäre noch eine Option an der Stelle und dann mit beiden Händen entgegengesetzt ziehen und hoffen das die Düse flutscht.
Ich habe die Düsen bei eBay erstanden für 32,49€ (lustigerweise habe ich im Nachgang erst gesehen, dass die hier vom User JamesMay angeboten wurden, Dankeschön also auch hier nochmal)
-
Vielleicht das gleiche wie beim Gardena Wasserschlauch. Den grauen Ring nach hinten ziehen...dann mit Gefühl und drehen...
Das habe ich ausprobiert, der graue Ring hat aber nur 1-2mm zum bewegen und hat leider nicht geklappt.
-
Hallo zusammen,
ich wollte die Dreistrahldüsen gerade gegen Fächerdüsen ersetzen, aber auch ich bekomme die Düsen nicht vom Schlauch ab. Beim Astra K war dort ja wie eine „Schnalle“, reicht der Trick mit erwärmen? Habe mal ein Bild im Anhang dazu.
Dankeschön 4E0D9A21-5FD1-4FFE-8A14-2ECB73ABF23B.jpeg
-
Hallo zusammen,
da heute meine Friedrich Motorsport Abgasanlage verbaut wurde, verkaufe ich die Originale Opel Insignia Abgasanlage ab Kat. Die Anlage war jetzt knapp 10/11 Monate unter dem Auto und hat 9950km gelaufen.
500€ VB.
Abholung in 45549 - Versand auf Anfrage, da es sehr sperrig zu verschicken wird. Bilder gerne per Mail.