Also meine Friedrich Motorsport AGA ist wirklich top, egal ob Qualität oder auch Klang. Eingebaut wurde meine bei Klasen und auch die Jungs dort, hatten an Passform und Schweißnähten nichts auszusetzen.
Beiträge von Opelaner_1848
-
-
Das ist eine gute Frage, denke aber das die Panik-Funktion auch ohne Diebstahlwarnanlage funktioniert.
Die Fernstart-Funktion per Fernbedienung kann programmiert werden bei abgeschlossenem Fahrzeug, läuft der Wagen, sofern es ein Automatik Fahrzeug ist. Einfach mal per E-Mail Kontakt aufnehmen, sind sehr freundlich und kompetent. Hatte dort damals meinen OPC flashen lassen (Phase 1) und mittlerweile halt die Fernstart Funktion im Insignia, welche dann ja gleichzeitig den Innenraum auf die vorher eingestellte Temperatur temperiert.
-
Es hat wunderbar geklappt und das auch noch schnell und einfach
Vielen lieben Dank purefield IMG_2014.jpeg
-
purefield Vielen Dank, dann werde ich das nachher direkt umsetzen
-
Moin Ackerpower,
der Schlüssel muss noch programmiert und auf mein Auto angelernt werden. Danach soll dann zumindest der Fernstart als Standheizungsersatz 🤭🤫 funktionieren. Ob die Hupe über die in Amerika übliche "Paniktaste" auch angesteuert wird, weiß ich noch nicht.
Besten Gruß
Dirk
Das mit der Paniktaste funktioniert, habe ja auch den Schlüssel und es von EDS programmiert bekommen.
Wie hast du es denn geschafft, dass Opel Logo dort hinzubekommen? Hätte das auch gerne an meinem Schlüssel, aber traue mich nicht, den aufzumachen
-
Hier besteht die Möglichkeit, es selbst zu Hause zu machen. mfg. Mal schauen https://www.opelbordcomputer.de/insignia_b.php
Kann ich nur empfehlen, klappt super und problemlos.
-
Ich tanke ausschließlich Aral Ultimate 102 in meinen Insignia, bei meinem Corsa E OPC und Astra K 1.6 Turbo habe ich das ebenfalls so gehandhabt. Einen direkt Vergleich dazu habe ich nicht, aber wenn man sich verschiedene Tests anschaut, dann kommt man zu der Erkenntnis, dass es nicht nur rausgeschmissenes Geld ist. Die Motoren sollen kaum Ablagerungen haben, etwas mehr Leistung, weniger Verbrauch und einen ruhigeren Motorlauf haben. Vor allem letzteres merkt man erheblich.
Diverse Motoren die mal auseinander gebaut wurden, sahen wohl nach vielen Kilometern erheblich besser aus als jene, die nicht mit den „Premium-Kraftstoffen“ betankt worden sind.
-
Das Öl ist ja meistens eines der teuersten Produkte bei einer Inspektion und ja man kann es auch selbst mitbringen, usw. Das mache ich aber aus Prinzip nicht, darf natürlich jeder halten und machen wie er mag.
-
Selbstverständlich
-
Habe meinen Insignia nun von der 2. Inspektion abgeholt und habe 568,74€ bezahlt.