In jeder größeren Stadt befindet sich so ein Bosch Car Service und die sollen durch die Bank, gute Arbeit leisten und nehmen sich auch solcher Themen an.
Beiträge von Opelaner_1848
-
-
Ich hatte beim Räderwechsel auch meinem FOH nachgefragt und dort wäre ich der erste gewesen, der überhaupt darüber nachgedacht hat. Der Serviceberater war auch nicht in dem Thema drin und ich werde das dann wohl mal bei einem Bosch Service durchführen lassen. Aktuell hat meiner 35.000km runter und wird im Februar drei Jahre alt, denke bei um die 50-60.000km lasse ich das Automatikgetriebe- und Differential-Öl wechseln. „Life-Time“ ist da eher ein Marketing-Gag, zumindest in meinen Augen.
-
....handelte es sich bei JP um einen VFL, komplett anderer Motor und Ausgangsbasis als beim FL, kannst Dir das Anschreiben sparen, sofern Du einen FL hast. Software war aus Marl und für den neuen 2 Liter FL gibts derzeit dort nichts, wenn ich mich nicht irre....
Ganz genau, für den FL gibt es da noch nichts und bei JP war es das VFL Modell und die Software kam von EDS aus Marl.
-
-
Bin echt gespannt, wie du mit dem Set zurechtkommst und welche Erfahrungen du mit dem Einbau bzw. dem Verkleben machst. Lass uns gerne deine Eindrücke wissen, wo du meinen Bericht "unterschreibst" und wo du anders urteilst.
Die Erfahrung werde ich dann gerne teilen, werde aber wohl warten, bis die Temperaturen milder werden.
-
-
Dankeschön für den Tipp. Habe mir das Set auch bestellt gerade eben und es gab sogar noch einen 10€ Rabatt Code mit der App, die wird danach eh sofort wieder gelöscht.
Ein Kumpel fährt einen Octavia und da habe ich ihn immer beneidet, um die von Werk aus mit Filz verkleideten Türtafeln.
Nun habe ich im kommenden Frühjahr etwas zu tun, diese Filzgeschichte verkleben, Domstrebe verbauen und evtl. die Cup-Spoilerlippe montieren
-
Ich schaue mir es auch erstmal an und entscheide dann
-
Anschauen werde ich mir die dann natürlich auch erstmal, wenn diese geliefert wurde. Falls es nichts ist, geht es zurück.
-
Ich habe mir jetzt auf der Essen Motor Show die Cup-Spoilerlippe von CSR bestellt, gab 20% Rabatt. Werde ich dann bei besserem Wetter im Frühjahr montieren, dann nehme ich auch die Domstrebe in Angriff.