Schön. Wir könnten uns das mit Bildern besser vorstellen..
Wie schon gesagt, die Bilder folgen
Schön. Wir könnten uns das mit Bildern besser vorstellen..
Wie schon gesagt, die Bilder folgen
Heute ist der Tag gekommen, an dem die Eibach ProKit Federn und Eibach Distanzscheiben bei JP Performance montiert wurden. Dazu wurde eine Achsvermessung, Kalibrierung der Assistenzsysteme und Eintragung vom TÜV durchgeführt. Es hat alles wunderbar geklappt und habe sogar die Sommer- und Winterräder eingetragen bekommen. Diese hässlichen Radhausverbreiterungen (5cm Kunststoffteile) wurden auf meinen ausdrücklichen Wunsch entfernt. In den kommenden Tagen, werde ich natürlich Fotos dazu hochladen.
Optisch steht der Wagen jetzt eindeutig besser da und auch das Fahrverhalten hat sich nochmals verbessert. Ich kann es persönlich nur empfehlen!
Ein Kumpel von mir ist mit Opel Sieber in Regensburg sehr zufrieden, vielleicht fragst du dort mal an.
Also ich habe aktuell einen Durchschnittsverbrauch von 8,5l laut Bordcomputer, gelaufen hat meiner 3516km. Da ich ihn nur selten fahre und momentan noch behutsam, kommt das schon hin. Getankt wird ausschließlich Aral Ultimate 102. Motor ist der 2.0 Turbo 4x4 mit 230 PS (EZ: 02/2022).
Also ich habe auch schon bei vielen Waschstraßen (bei denen man durchgezogen wird) gesehen/gelesen, dass man sowohl bei Autos mit Automatik als auch bei Autos mit Keyless/ohne Zündschloss den Motor laufen lassen soll.
Das kenne ich auch nur so, z.B. von Mr. Wash.
Ja, diese haben einen Ölfilm. Ich wollte keine Debatte beginnen, ob die Filter Sinn oder Unsinn sind. Das ein LMM dadurch kaputt geht, ist bei selbstgeölten eventuell möglich, da die Leute gerne mal zu viel nehmen. Bei der „Fabrikauslieferung“ habe ich davon noch nie gehört und ich bin schon in vielen Autos K&N Luftfilter gefahren, Probleme gab es nie. Der LMM ist irgendwann so oder so dem Tode geweiht, da er zu den Verschleißteilen gehört
Meiner hat jetzt knapp 3400km gelaufen und habe gerade 200ml nachgefüllt.
Habe vorhin den originalen Luftfilter gegen einen von K&N ersetzt. Ob es was bringt oder nicht, sei dahin gestellt
PS: Die Folie habe ich natürlich entfernt
Ich schaue morgen mal nach, habe jetzt 3400km runter und sollte ja ab Werk auch 0W-20 drin sein.
Wenn ich das hier so richtig lese, sind die meisten zufrieden mit der Klangqualität usw. von Friedrich Motorsport richtig?