Und jetzt muss ich mal fragen, hast du Zeit gehabt und die Strebe eingebaut? 🙃
Mich würden Bilder interessieren und ob du zufrieden bist...
Leider noch keine Zeit gehabt…melde mich aber dann umgehend, denke aber kann noch etwas dauern.
Und jetzt muss ich mal fragen, hast du Zeit gehabt und die Strebe eingebaut? 🙃
Mich würden Bilder interessieren und ob du zufrieden bist...
Leider noch keine Zeit gehabt…melde mich aber dann umgehend, denke aber kann noch etwas dauern.
Hallo,
da der Kofferraum ja riesig ist und manches dann dadurch fliegt, habe ich mir Netze aus den USA bestellt. Es ist ein 3er-Set, ein Gepäckbodennetz, ein kleines Netz (als Tasche verwendbar) für direkt an der Rückbank und ein großes Netz (ebenfalls als Tasche verwendbar) für die Bespannung mittig im Kofferraum. Ist schnell montiert und demontiert und ist sehr wertig. Kann es nur empfehlen und gebe mal den Link dazu an.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Meine ist heute angekommen und macht wahrhaftig einen wertigen Eindruck. Wenn ich die Tage Zeit finde, dann werde ich diese einbauen und Bilder machen.
Ich war nach der Tieferlegung bei Opel zur Spureinstellung. Eine Kalibrierung der Assis sei nicht nötig wurde mir gesagt.
Bisher funktioniert auch alles tadelos.
Würde man das Auto bis unters Dach vollladen muss auch alles noch ordnungsgemäß funktionieren.
Stimmt, die Spureinstellung kam auch dazu, bzw. war bei mir im Paket mit drin, bei der Kalibrierung der Assistenzsysteme.
Sollte es tatsächlich so sein, dass man die Assistenzsysteme durch die Bank nach gewisser Zeit nochmals fachmännisch nachjustieren müsste, wäre das schon wichtig zu wissen. Nach einem halben Jahr Fahrpraxis habe ich bislang hier noch keine Ausfälle bzw. Auffälligkeiten zu verzeichnen.
Siehe meine Antwort zuvor, die Kalibrierung der Assistenzsysteme, usw. ist erforderlich, nach Veränderungen am Fahrwerk.
Bei mir wurde im Anschluss der Tieferlegung eine Kalibrierung der Kamera- und Assistenzsysteme durchgeführt, dass machen u.a. auch die Scheiben-Austausch-Firmen. Der Kostenpunkt lag dabei im August 2022 bei 199€. Änderungsabnahme für Spurverbreiterung und Tieferlegung beim KÜS kam 270€ plus Eintragung beim Straßenverkehrsamt.
Hab noch nirgends 18er Platten gesehn. Nur 9mm und die hab ich ja schon
Das ist auch so gemeint, da man das Achsweise benennt. Also 18er = 9er pro Rad. Fahre ich auf meinem übrigens auch.
Es ist eine komplette Neu-Entwicklung von GM gewesen. Es gibt eine GM Website, dort musst du nur den Motorencode eingeben und dann sieht man wo er verbaut wurde, u.a. in mehren Cadillac, GMC, Buick und Chevrolet Modellen. Ob es deren High-End Motor war/ist (wird immer noch produziert und verbaut), weiß ich nicht. Jedoch im Bezug auf die Abgasbestimmungen, war es zumindest für Opel „der“ Motor.
Ich finde die Friedrich frönt im niedrigen Drehzahlbereich ganz schön....deshalb hab ich die bastuck drunter...ist zwar nicht für den 230 PS zugelassen..aber ist wesentlich angenehmer
Also auf der Autobahn aber nicht wirklich wahrnehmbar muss ich sagen. In der Stadt dann schon eher, wobei es mir ja auch darum ging. Also etwas mehr Klang, wenn schon GSI dran steht
Der Insignia ist der letzte von Opel/GM sozusagen ja.
Ich kann ihn auch ohne Problem mit 7 Litern bewegen, aber auch gerne mehr. Letzte Woche hatte ich mal wieder eine größere Ausfahrt und da ging der Verbrauch bei zwischenzeitlich 251km/h (laut Tacho) natürlich nach oben.
Denke auch, dass mehr als 250-260PS nicht umgesetzt werden können, da wie schon geschrieben, dass Getriebe nicht für mehr ausgelegt ist.
Für das Gewicht muss ich aber sagen, sind die 230PS schon mehr als in Ordnung.
Die Abgasanlage ist in meinen Augen bzw. Ohren halt dumpfer und kerniger, aber keineswegs am Dröhnen auf der Autobahn. Es bleibt da die ganz entspannte „Reiselimousine“.