Schon erschreckend, diese Preisunterschiede. Hier im Kreis Heinsberg habe ich nur einen FOH zur Auswahl. Da geht der Stundenlohn aber auch schon Richtung 140€ brutto. Und sämtliche Filter über UVP, wenn ich "originale" Mann-Filter zugrunde lege. Und man fühlt sich manchmal wie ein Bittsteller. Wie oft auch das Servicepersonal die letzten Jahre gewechselt hat. Hat man mal einen guten, wo man sich ernst genommen fühlt, ist der auch schnell wieder weg. Ich überlege für die Inspektion in die nächste Stadt (Aachen) zu fahren. Da gibt es vernünftige Werkstätten. Nicht billiger, aber es tut sich nicht viel beim Preis.
Beiträge von jueli
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Luftfilter scheint der Samsung-Wortschatz nicht zu kennen 🙈
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Ja, offizieller Opel-Händler. Im tiefsten Westen von NRW.
Inkl. Ölfilter, Dieselfilter, Luftbilder und Innenraumfilter. Ölablass-Schraube für 30€ netto...
Bremsflüssigkeitswechsel und Batterie für die FB.
Hab 3 Angebote gehabt, zwischen 775€ und über 840€...
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Moin,
ich habe meinen 2.0CDTI Automatik zur 4.Jahresinspektion gebracht. Inkl. Bremsflüssigkeitswechsel und Batterie für die FB brutto 770€. Finde ich schon recht hoch. Hab das Gefühl, wenn man mit Spardepot dort ankommt, wird das anderswo wieder reingeholt...
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Moin,
ich wunder mich immer wieder, wie ihr an solch günstigen Preise kommt. Habe meinen Insignia B 2,0CDTI (Automatik, EZ 11/20) zur 4. Jahresinspektion gebracht. Liegt brutto bei 770€.
Sorry, dass ich so ein altes Thema wieder aufwärme...
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Hallo zusammen,
ich habe gestern neue Bremsbeläge hinten drauf bekommen und vorne zwei neue Reifen. Das Anlernen des RDKS vorne hat sowie gut funktioniert. Nur ein Reifen hinten (wo ja für den Bremsbelagwechsel nur das komplette Rad runter und wieder drauf gemacht wurde) konnte von der Aktivierungsfrequenz nicht "zum Leben" erweckt werden (weil ja alle vier Reifen abgegangen werden müssen). Nach einigen km kam dann auch die entsprechende Fehlermeldung und es wird kein Reifendruck angezeigt. Jetzt wollte ich selber mal die Sensoren aktivieren, weiß aber nicht wie ich Bordcomputer-mäßig in das Menu reinkomme. Hab keyless-go. Also Zündung an ist erstmal kein Problem. Gibt es wie beim Vorgänger irgendwas, was ich drücken muss, wenn ich die Ansicht der Reifendrücke habe? Oder muss ich in den Einstellungen was drücken (wie z.B. kalibrieren)?
Könnte ein RDKS-Sensor jetzt schon defekt sein (EZ 01/2019)? Der hat ja bis zum Demontieren ja funktioniert.