Beiträge von Dr.Howie

    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir den Heckansatz mit den Blenden nachzurüsten, da es viel stimmiger wirkt. Gleichzeitig würde ich dann den Ansatz auch noch lackieren oder folieren, da mich das unlackierte da hinten am Heck recht stark stört.

    Gibt es einen unterschied zwischen VFL und FL Ansatzteilen, und passen beide?


    Fotos wären toll.


    vielen Dank


    Thorsten

    Mir gefällt die 3. Variante am besten.

    Ist allerdings nicht besonders gut zu sehen wie es direkt von vorne aussieht.

    Wenn es die in Hochglanz Schwarz geben würde, wäre es eventuell etwas für mich, da es nicht wie ein Fremdteil aussieht wie die anderen von dir gezeigten Teile.

    wir waren am Wochenende auf Geburtstagsrundreise zu den Müttern, bzw. Schwiegermüttern.

    Im vergleich zu meinem alten Insignia A Facelift, auch 170 Diesel PS ist der neue doch etwas sparsamer.

    Haben auf dem hinweg (6 x 50 km Arbeitsweg mit ca. 70% Tempo 120 km/h Anteil, und 500 km strecke mit viel Stauanteil und 8,5 Stunden Fahrzeit) 5,6 Liter Durchschnitt im Display, real waren es sogar nur 5,49 Liter.

    Gestern auf dem Rückweg war die Autobahn sehr leer durch den Feiertag, und ich bin meistens Abstandstempomat 130 km/h gefahren.

    Er rechnet mir eine Gesamtreichweite von 1200 km aus und wieder 5,6 Liter verbrauch.

    Im Gegensatz zu dem alten ist die Angabe der Reichweite nicht so schnell schwankend, und die Warnanzeige zum Tanken springt nicht schon bei 250 km Restlaufreichweite an, sondern erst bei 80 km.

    Unser Wagen hat jetzt nach 4 Jahren 40.000 km auf der Uhr gehabt, und muss sich jetzt erstmal an unser Fahrprofil mit 25.000 km/p.a. gewöhnen.

    Aber im Gegenteil zur allgemeinen Meinung kann ich jetzt nicht behaupten das der neue nicht mehr so sparsam ist wie der alte.

    Er dürfte so ca. 0,2 Liter unter dem verbrauch des Vorgängermodell liegen. Gleiches Fahrprofil und Fahrweise voraus gesetzt.


    Gruß


    Thorsten

    Hallo zusammen,


    das Thema hat sich erledigt. Meine Frau hat die Waschanlage bedient, und ich habe geschaut wo es rausspritzt. Ich habe die halbe Spritzschutzwand demontiert, um an die stelle zu kommen, von wo ich die Quelle vermutet habe.

    Durch Zufall habe ich aber dann entdeckt, dass der Schlauch auf eine Verbindung drauf gehört, die von vorne kommt, und über den Innenkotflügel verläuft. Durch den hohen Druck spritzte das Wasser aber unter dem Falz vom Kotflügel erst viel weiter vorne raus.

    Fazit:

    Man hat an meinem Wagen die Motorhaube neu lackiert, da sie sehr verkratzt war. Ich vermute das man dazu die komplette Haube abmontiert hat, und bei der Montage vergessen hat, den Schlauch wieder einzustecken. Das habe ich dann gemacht, welches mit einem satten Klick bestätigt wurde.

    Also die Story mit dem Marder braucht mir auch keiner mehr erzählen.

    Ich mag ja nicht wenn so gearbeitet wird. Ich mag auch nicht wenn man mir ein Auto zusammen mit einer frisch gemachte Inspektion verkauft, und diese dann schlampig durchführt. Über die Qualität der durchgeführten Inspektion kann sich jeder sein eigenes Bild machen, ich zumindest sehe den gemachten dingen sehr skeptisch entgegen, und niemand muss sich wundern, wenn der Kunde bei der Inspektion dabei sein will.

    Auch mein Opelhändler vor Ort hat sich jetzt nicht mit Ruhm bekleckert, da der Meister sich den Schlauch angeschaut hat, und meinte, da brauchen wir einen Termin, und sehr wahrscheinlich müssen wir die halbe Front zerlegen, um rauszufinden wo der Schlauch drauf gehört.


    Gruß, Thorsten

    Hallo zusammen,

    ich wollte gestern die Scheiben mittels Scheibenwaschanlage reinigen, und musste feststellen, dass sie nicht geht. Den Motor hört man, aber die Scheibe bleibt trocken.

    Zuhause angekommen habe ich noch mal probiert. Pumpe läuft, hinten reinigt die Anlage auch, aber vorn kommt kein Wasser raus.

    Haube geöffnet und überall lief Reinigungswasser raus. Dem Schlauch von der Motorhaube aus zurück verfolgt, und festgestellt das die Schlauch keine Verbindung mehr zum System hat.

    An dem Schlauch steck noch das Verbindungsstück dran, aber ich finde nirgends ein Gegenstück. Es Müsste irgendwo in der Nähe des Reinigungstanks sein. Aber dort ist alle so verbaut das man nichts sieht.

    Hatte das Problem bereits jemand. Weiß jemand wo der Schlauch reingesteckt werden muss? Gibt es eine An oder Abbau Anleitung. Eventuell muss die Batterie raus, damit platz zum Arbeiten und Nachschauen frei wird.

    Es wäre nett wenn mir jemand einen Tipp gibt.


    Gruß, Thorsten

    Hallo, habe den Wagen heute abgeholt. Dem Verkäufer hatte ich im Vorfeld angeschrieben und darauf hingewiesen, dass der Wagen über die Sensorgesteuerte Heckklappe verfügen muss, und er bitte prüfen soll, ob sie nur deaktiviert ist, oder ob ein defekt vorliegt.

    Fazit: Sensorsteuerung ist verbaut, und funktioniert sehr gut, nur das Hologramm ist schwer erkennbar; es sieht eher aus wie das Bild eines aufgeplatzten Sofokissen, aber man sieht wo man hintreten soll. Mit etwas Übung funktioniert es tadellos.

    Ich habe bereits mit einem Wattestäbchen, und auch einen in Glasreiniger eingeweichten Pinsel versucht die Scheibe zu reinigen, aber 4 Jahre Salz haben wohl so viel kaputt gemacht, dass es so nicht mehr zu reinigen ist.

    Mir reicht der helle Fleck am Boden aber vollkommen aus.

    Danke für eure Antworten.


    Gruß, Thorsten

    Danke für eure Antworten.

    Ich werde das Auto am Samstag abholen, von daher ist nichts mit drunter schauen, zumindest nicht jetzt.

    Ich gehe mal davon aus das die Funktion zum öffnen mittels Sensor deaktiviert war.

    Da ich aber jetzt weiß das es sie geben muss, wenn der Knopf da ist, kann ich bei der Abholung testen, das sie auch Funktioniert.


    Gruß, Dr.Howie

    Hallo zusammen,

    jetzt lese ich schon seit einer Woche hier im Forum in Vorfreude auf unseren 2. Insignia.

    Wir haben bis jetzt einen Insignia A ST gehabt, und haben diesen jetzt gegen einen 2017er Inovation Sports Tourer eingetauscht. Bei der Besichtigung wollte ich die Funktion der sich automatisch öffnenden Heckklappe prüfen, in dem ich mit dem Fuß unter dem Auto „wischte“.

    Der Verkäufer erklärte mir darauf hin das der Wagen keine Sensorgesteuerte Heckklappe habe.

    Mein Wagen hat aber Ausstattungscode „TC2 - ELEKTR. HECKKLAPPENOEFFNER“.

    Hat mein Wagen damit automatisch auch den Sensor zum öffnen der Heckklappe mittels Wischfunktion, und ich sollte vor Abholung des Fahrzeugs noch mal darauf hinweisen, dass die Funktion überprüft wird, oder gibt es das wirklich das man zwar den knopf und die elektrische Funktion hat, aber nicht die Sensorsteuerung?

    Danke für Eure Hilfe.