Ich habe auch eine (nachgerüstete) abnehmbare "Auto HAK" Kupplung, diese wird von unten gesteckt und ist (im abgebauten Zustand) von hinten nicht zu sehen. Bei mir wurde ein Bosal 13Pol e-Satz verbaut.
Einzig die Stützlast ist niedriger wie bei anderen Herstellern (85kg Auto HAK, 90kg Oris, 134kg Westfalia) Wobei (wenn ich es richtig im Kopf habe) der Insignia selbst auch "nur" eine max. stützlast von 90kg hat.
Beiträge von Rolly82
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Ich hatte sie abgebaut und zunächst in ein Spülibad gelegt, dann mit drosselklappenreiniger gereinigt, da an der Wand aber auch danach noch schmodder war und ich mit bürsten etc nicht rein gekommen bin, habe ich einen "Rohrreinigeraufsatz" für den Hochdruckreiniger genommen und habe das ganze so ganz sauber bekommen.
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Mein vFL Sports Tourer 2.0 Diesel 170PS hatte einen Verbrauch von ca. 7,5l nach reinigen der Ansaugbrücke und des AGR-Systems liegt der Vrbrauch jetzt bei 6 - 6,5L bei gleicher fahrweise
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Mich hat es vor 2 Wochen (Bei 70888km) auch erwischt, hatte am Abend vorher den MAP-Sensor gereinigt.
Nachdem ich auf die Teile warten musste habe ich gleich noch das AGR-Ventil/-Rohr und die Ansaugbrücke gereinigt.Das AGR-Ventil war auch innen (Am Motor) total verrust, die Drallklappen waren ganz schwergängig.
Nach den ersten 1000km ist nun der Verbrauch von 7,5l auf 6,2l pro 100km gefallen 🤨 obwohl (oder weil?) ich viel auf der AB mit >150km/h unterwegs war.
Ich werde mal beobachten, ob dies so bleibt oder ab es nur ein Ausrutscher war. -
Ich hab zwar "nur" ne nachtrräglich angebrachte AHK aber die Abschaltung der Heckklappe und des PDC greift erst, wenn auch wirklich ein Verbraucher/Anhänger an der Steckdose angeschlossen ist (Ein "einfacher" 13 zu 7 Pol. Adapter reicht nicht).
MfG
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Das klingt danach, als ob die Bremsbeläge ein wenig spiel haben und somit beim Bremsen immer bis zum „Anschlag“ im Bremssattel rutschen. Evtl wurden diese „Blechführungen“ nicht mit eingebaut, dadurch ergibt sich ein Minimales Axiales Spiel.
Mit freundlichen Grüßen
Roland
P.S.: Ich kann dir hierfür auch folgenden Artikel empfehlen:
Klappern von Bremsbelägen im Bremssattelwww.at-rs.de -
Nachdem die HUK24 meine Beträge von 750€ auf 1050€ anheben wollte, bin ich zur Allianz gewechselt und zahle nun wieder 750€
Bei mit ist sowohl bei der VK als auch bei der Hafptpflicht die Regionalklasse um 1 nach oben gegangen
Neu: VK: 2, Haftpflicht: 3
Bei den Typklassen sind Haftpflicht und Teilkasko gestiegen.
Meine Fahrzeugdaten:
HSN: 1844 TSN: AAK
INSIGNIA-B SPORTS TOURER 2.0 CDTI 170PS
Fahrleistung 25000km/Jahr
VK mit 300€ SB
TK ohne SB
Rabattretter
SF-Klasse: SF21 VK/ SF22 Haftpflicht
MfG
Roland
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So, mussmich mal entschuldigen:
Ich habe vor 10.000km (bei ca. 50.000km) die Hintere Bremse neu gemacht, an der Vorderen war ich noch gar nicht dran.
Bin da ein wenig durcheinander gekommen, da ich im letzten/aktuellen Jahr bei fast allen Autos der Familie die Bremsen machen musste/gemacht habe.
Somit doch alles gut. Wenn die Bremsen vor dem Kauf nicht schon mal gemacht wurde, sind diese jetzt 60.000km auf der VA drauf.
Also noch mal Sorry für die Aufregung.
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Sorry, ich meinte mit 40.000km nur die Belege die Scheiben halten meist doppelt so lange. Ich fahre zu 85 Prozent Autobahn. Das einzige was zu den letzten Autos anders ist, ist ACC und damit fahre ich zu 95%. Da merke ich auch, das die Bremse immer eine gewisse „Vorspannung“ hat. Also wenn ich doch mal selbst Bremse, ist die Wirkung schneller/direkter, wie in den Situationen, in denen ich doch mal ohne ACC fahre.
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Hallo zusammen,
Wie lange halten denn bei euch die Bremsen?
Habe bei mir die ATE Ceramic Bremsbeläge zusammen mit ATE Scheiben verbaut. Die Belege sind nun nach nur ca. 10000km Runter, bei meinen Vorherigen Autos (Toyota Avensis/ Ford Focus) hielten die Belege 4x so lange.