Ich meinte eher das die Unterbodenwäsche es verursacht hat.
Beiträge von wahwah
-
-
Kurzes Zwischenupdate: Seit Montag sind plötzlich alle Warnmeldungen verschwunden
Alles läuft wunderbar. Bevor die Fehler auftraten war ich in der Waschanlage mit Unterbodenwäsche. Vielleicht ist irgendwo was reingelaufen ?
Ich beobachte das ganze und hab den NOX Sensor schon mal auf Lager liegen.
Grüße Hias
-
Hi.
Bei meinem Insignia B 2.0 CDti 4x4 D20DTR ist gestern folgender Fehler aufgetreten. Während der Fahrt geht die Motorkontrolleuchte an und im Display steht "Emissionen zu hoch. Ad-blue prüfen" . Der Tank wurde vor ca.500km komplett gefüllt. Pumpe läuft, Düse konnte Ich noch nicht raus schrauben und testen.
Beim auslesen mit GDS2 stehen 2 Fehler im MSG P20EE und P2BAD. Heißt (NOx-Speicherkatalysator Bank 1, Wirkungsgrad unter Minimum.) Ein Löschen der beiden Fehler bringt nix, die Meldung bleibt und ist nun auch mit der Motorstartsperre in 800km intensiviert.
Heute 50km zügig auf der Bahn gefahren und nochmal ausgelesen.
Heute steht P0133 & P0135 drin. Das wäre dann Lambdasonde Heizungsfehler.
Zusätzlich geht seit einigen Tagen der Fußsensor von der Heckklappe nicht mehr. B323A und B323B stehen drin. könnte natürlich auf diesen Fehler hier hindeuten . B323A
Ich frage mich nun ob das alles zusammen hängt, oder einfach zufällig alles nacheinander kaputt geht
Weiß jemand wo man im GDS2 die Emissionsmessung zurücksetzen oder anstoßen kann ?
Der NS11A NOX Sensor ist natürlich nirgendwo zu bekommen, außer in Litauen
Danke für eure Hilfe und einen Gutn Rutsch
Hias
-
So, gestern hab Ich das Problem endlich beseitigt, es half nix, Ausseinander damit und 4 neue rein.
Es waren Schrader EZ verbaut, bei allen 4 die Batterie leer.
Ich hab jetzt "Orange Electronic RDKS-Sensor Simple Sensor SP201M-BLK" verbaut. Mit dem passenden Lesegerät problemlos anlernbar.
Grüße Hias
-
Ich habe Sommerreifen auf Zubehörfelgen und auch Zubehör RDKS, der Reifendienst hat alle original RDKS Daten einzeln mit einem Lesegerät kopiert und die Daten auf die Zubehör RDKS übertragen. Seither wechsele ich meine Räder selbst und es hat noch nie Probleme gegeben. Auf meine Frage, ob es Probleme beim umstecken geben könnte, war die Antwort, manchmal muss man sie etwas "anstupsen". mfg.
Nach dem System müsste ich die Eingelagerten Sommerfelgen wieder holen und alles zum Reifenhändler schaffen. Wenn ich nur wüsste welche Sensoren drin stecken, dann würde Ich mir das Gerät selber kaufen. Dann könnte Ich auch mal vorne / hinten wechseln.
-
Servus,
Ich häng mich mal hier dran. Hab Winterreifen montiert, die waren von nem anderen Insignia B. Dort funktionierten die Sensoren. Bei mir wird nix angezeigt. Bin nun schon an 3 Tagen 6 mal 20km hin und zurück gefahren. Im GDS 2 stehen im Karosseriesteuergerät nur 4 Fehler das die Sensoren nicht gefunden wurden. Kalibrieren oder Anlernen kann mann da nix.
Lösche Ich die Fehler, bleibt die RDKS Lampe für ca. 10min aus, bis sie wieder an geht .
Was kann Ich tun ausser alles auseinander Reißen und neue Sensoren verbauen ?
Danke Hias
-
Ich habe dann jetzt auch nochmal in meinem Handschuhfach nachgesehen. Ok, an der Stelle wo Horst (Opeljena) den Knopf hat - habe ich ... nichts :(.
Etwas links daneben habe ich einen Taster gefunden, aber entweder habe ich nicht lang genug drauf gedrückt oder was weiß ich wofür das Dingen gut sein soll.
Der Taster gehört wahrscheinlich zur Standheizung, irgend was Nachgerüstetes.