Sollte die Teilenummer sein. gibts glaub ich nur Original, kost aber nicht die Welt
YQ00851380Unbenannt.jpg
Sollte die Teilenummer sein. gibts glaub ich nur Original, kost aber nicht die Welt
YQ00851380Unbenannt.jpg
Servus, Fahrgestellnummer wäre Hilfreich.
Servus, Spiegelglas rechts wäre 39147622 wurde aber ersetzt durch die Nummer 39186415
Da gibts von HJS die schönsten Lösungen für diese Probleme. Ganz hinten im Katalog, für alle arten Anschlüsse.
https://www.hjs.com/wp-content/uploads/2019/03/26029009-Katalog_Sensoren_D-ENG_V01_web.pdf
Da frage ich mich, wo die vielen Arbeitsstunden herkommen.
Beim D20DTR muss laut Anleitung von Opel, Turbo, DPf, Agr Kühler raus, nur weil eine Schraube der Vakuumpumpe vom Agr Kühler verdeckt wird. Das dauert natürlich. Ich habe Turbo und Dpf drin gelassen und nur den AGR Kühler abgeschraubt, etwas runter gedrückt und kam dann mit einer gekürzten 13er Nuss an die Schraube. Wenn ich mir manche Bilder anschau, geht das beim D20dth leichter.
Gehört hab ich nix, gefühlt ist er jetzt leiser, kann aber auch Einbildung sein.
Nochmals wegen dem Zahnriemenwechsel:
Man liest ja, dass man die Kette am besten gleich mitwechseln sollte ( obwohl wartungsfrei )
Alleine die Arbeitszeit laut meinem FOH 6,5 h. Wahnsinn ! Ich schätze die Kosten dann über 1000€
Ich werde es lassen. Ist mit zu viel Geld nur auf Verdacht.
Bei mir sah das übrigens nach 120000 so aus. Kette war schon gut gelängt und hat unten schon geschliffen. Hab die Kette noch liegen, vielleicht zerleg ich sie mal und messe nach.
Meiner sieht von unten genau so schlimm aus. Bj 2018 und komme aus dem Voralpenraum, sehr viel Salz im Spiel.
Servus,
Ich hab beides selber gewechselt. Nur für die Teile ( Zahnriemensatz, Kettensatz und alle Dichtungen die Ich in der Hand hatte.) brauchst schon knapp 800 € Da sind alle Teile möglichst aus dem Zubehör, aber auch viel Original Opel weils nix anderes gibt. (Kurbelwellen Riemenscheibe 280€ !)
Die beiden Spezialwerkzeuge wenn Mann sie kauft 235€
Wenn, wie bei mir die Injektoren nicht raus wollen nochmal ~200€ für Spezialwerkzeuge
Zahnriemen geht in 2h mit Kaffee, aber Steuerkette dauert deutlich länger weil sehr viel abgebaut werden muss.
Servus,
Gib mal deine Fahrgestellnummer