Beiträge von wahwah

    Servus,


    Mir geht seit geraumer Zeit ein Poltergeräusch auf die Nerven. Es kommt eindeutig von hinten links. Alle Auspuff Schutzbleche sind fest, offensichtlich keine Lager defekt oder eingerissen.

    Hören tut man es am besten in 30er Zonen, da aber bei jeder kleinen Unebenheit. Ein Schachtdeckel ist schon fast zu grob.

    Nun lag Ich schon mehrfach drunter und konnte nur ein merkwürdiges Geräusch im Tank feststellen. Da liegen ja Leitungen drin zum umpumpen auf die andere Tankhälfte. Ich kann mir aber nicht vorstellen das im Diesel schwimmende Leitungen Geräusche verursachen können. Ich hab mal versucht ein Video zu machen vom dagegen klopfen. Während der Fahrt ist die Aufnahme nicht gut genug.

    Vielleicht klopft mal einer der 4x4 Fahrer gegen seinen Tank auf der Fahrerseite ob das Normal ist und Ich wo anders weiter suchen muss.

    Youtube


    Vielen Dank schon mal.

    Hias

    Du kannst mir aber nicht weis machen das bei jedem der DPF Probleme hat , die Keramik zusammen gefallen ist.

    Ist leider so, die Kanäle in dem Dpf sind immer Sackgassen, in beide Richtungen. Jetzt bricht zwischen den Kanälen der Steg und schon gibts vollen Durchgang. Sieht mann nur nicht von außen. Ab und zu geht auch die Verklebung am Rand kaputt. Da kannst Reinigen so viel du willst, macht es nur noch schlimmer.


    Ich hab das selbe Problem, HU im Januar 25 und momentan keine Ersatzteile in Sicht.

    Zahnriemen war eigentlich ganz harmlos mit dem passenden Werkzeug. Aber die Kette ist eine Frechheit.

    Batterie, Batteriekasten, Ansaugrohr, Drosselklappe, AGR Ventil mit AGR-Kühler und die Unterdruckpumpe müssen alle weg oder lose. Der Wechsel der Kette dauert dann 5 Minuten.

    Du hast ja noch den Riesigen Vorteil das dein Turbo und Partikelfilter schon draussen sind. Ich hab das bei eingebautem Turbo gemacht, da wird die Sache noch kniffliger ;)