Ja, habe es bei Opel machen lassen, hat bei mir aber leider nichts gebracht. Ende vom Lied, einen neuen Twinster Allrad
Beiträge von echo_echo
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Motor: D20DTH
EZ/MY: 09/2018 MY19
Abgasnorm: Euro 6d temp
Laufleistung in km : 75.000
Nutzung: Hauptsächlich 2x20km aber auch ab und an 2x200km. Selten auch mal Kurzstrecke.
Nutzung in %: BAB/Landstr./Stadt 70/10/20
Fahrweise: sehr vorausschauend und gemäßigt
Diesel: Standard B7 diverse nicht-Marken Tankstellen
Bestanden ja/nein: ja
Ursache bei nicht bestanden: N/A
Allgemeine Info: Es wurden bis dato noch keine Zusätze verwendet. Partikelanzahl AU waren bei Partikelanzahlkonzentration = 0 und beim arithmetischen Mittelwert Partikelanzahl =0
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Die Heckklappe hätte insoweit was mit der AHK zu tun als dass sie abgeschalten wird, wenn etwas am Haken hängt.
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Das sind keine Einzelfälle. In allen Foren (MT, FB, Insignia B Forum, etc.) findet man etliche betroffene.
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So, beide unserer Insignia B haben Wassereinbruch, und das nicht zu knapp. Mit Handtüchern konnte ich nun feststellen, daß es bei beiden von hinten rechts kommt. Ob Dachrehling, Verschraubungen etc. konnte ich noch nicht herausfinden. Von den Gummitüllen oben in der Mitte kommt es zumindest nicht. Die sind trocken.
Da beide nun draußen stehen, kam das ganze nun zum Vorschein. Ich könnte echt ko****. Noch bei keinem Fahrzeug hatten wir so etwas. Okay, noch bei keinem Fahrzeug hatten wir bis dato auch so viele Mängel und Reparaturen in so kurzer Zeit. Der Insignia ist schon wirklich speziell.
Anfrage an Opel läuft ...
Hatte hier schonmal jemand Erfolg, daß sich Opel dem Thema annimmt? Das ist ja schließlich kein Verschleiß sondern ein Problem konstruktiver Art.
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Wieder ich
Ich war heute schon bei FOH. Die meinten, ich müsste das Motorsteuergerät-Softwareupdate durchführen lassen. Hat das schon jemand hier gemacht?
Danke
170PS Diesel? Wenn ja, dann ist es das:
Interne Nummer E212113780 22-R-010 A00005348
Motorsteuergerät aktualisieren, weil die Gefahr besteht, dass der KAT überhitzt.
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Regt mich auch Tierisch auf jedesmal dieses scheiss Hochdrehen bis anschlag bei Au da blutet mir jedes mal mein Autoherz am liebsten würde ich denn jedesmal eine Klatschen
Richtig. Bei meinen Benziner hat mir das schon weh getan, aber beim Diesel könnte ich den Kerl jedes mal mit dem Kopf gegen die Felge klatschen. Das hört sich mehr als ungesund an.
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Nö, das war schon immer so. Das Partikelzählen begann aber erst im Juli 2023.
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Hallo zusammen,
da sich ab dem 1. Juli 2023 nun die AU für Dieselfahrzeuge geändert hat möchte ich hier gerne ein Thema starten um eine Übersicht zu erhalten, welcher Diesel bestanden bzw. nicht bestanden hat. Ich würde auch gerne festhalten wie die Diesel bewegt wurde und was bei einem nicht bestanden die Ursache war. Leider gibt es in dem ein oder anderem Forum schon einige Euro-6 Diesel, die die Messung nicht bestanden haben.
Habe den selben Thread schon in einem anderen Forum gestartet um mal Daten zu sammeln.
Vorschlag für die Daten:
Motor: z.B. D20DTR
EZ/MY: z.B. 10/2018 MY19
Abgasnorm: z.B. Euro 6c
Laufleistung in km : z.B. 75.000
Nutzung: Langstrecke ... Kurzstrecke, usw.
Nutzung in %: BAB/Landstr./Stadt 70/20/10
Fahrweise: z.B. Pedal to Metal
Diesel: z.B. Standard B7
Bestanden ja/nein: z.B. nein
Ursache bei nicht bestanden: z.B. defekter DPF
Allgemeine Info: z.B. durch manuelles Freibrennen wurde die AU beim 2. Versuch bestanden. Oder, mit Dieseladditiv wurde die AU beim 2. Versuch bestanden. Oder, DPF wurde ausgebaut und thermisch behandelt. etc.
170PS B/D20DTH: Motorsteuergerät-Update (Interne Nummer E212113780 22-R-010 A00005348), weil die Gefahr besteht, dass der KAT überhitzt Ja/Nein
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Reifen sind noch gut für min.d 1-2 Winter.
Wie sieht denn so ein Reparatursatz aus?