Okay, ich würde sagen, das war beim Abbremsen, richtig? Das sollten die Ventile des ABS/ESP Hydroaggregates sein. Würde sagen ist bei meinem ähnlich.
Beiträge von echo_echo
-
-
Ist raus.
-
Der FOH muss nur die Reparaturhistorie abfragen, dann sieht er alles was gemacht wurde, auch ob die Kupplung getauscht wurde. Dauert keine 2 Minuten. Dan kann er auch gleich mal nachschauen, ob die Aktion für die Dieselrücklaufleitung abgearbeitet worden ist. Dort wurden andere Abstandshalter verbaut, so dass die Leitungen nicht mehr scheuern können.
Der 210PS Diesel ist immer ein 4x4, das wirst auch im Verbrauch merken. Wir haben beide den 210er und den 170er. Wenn ich beide fahre, komme ich mit dem 170er AT-Getriebe mit einem Liter weniger aus.
Zudem hat der 210 "nur" 1605kg Anhängelast, oder ~1800 bis max. 8% Steigung. Unser 170er hat da 1950 stehen, soweit ich mich erinnere.
Der von Dir verlinkte hat auf jeden Fall nicht das Flexride Fahrwerk und kein OPC Paket innen wie außen. Brauchen tut man beides nicht.
und wenn ich das recht sehe auch noch das alte IntelliLink900 Infotainmentsystem. hier gibt es keine Karten mehr -> Alternative: mit Android Auto und Smartphone.
Dafür hat er auf jeden Fall das HUD und das autom. Einparken. Bei 5m ist das vor allem in der Stadt ein nettes Feature. Gut sind auch die 18" Felgen. komfortabler als die 20" die wir haben.
Die Fußmatte beim Fahrer würde ich auf jeden Fall ersetzen lassen, die ist ja mehr als durch. Meine schaut schon bescheiden aus, aber die ist mal hinüber.
Bremse hinten anschauen, die ist bei 50.000 meist hinüber, wenn es noch der erste Satz ist. Die restl. Schwachstellen findest im Forum...oder wir schreiben noch was als Checkliste zusammen.
-
Video konvertieren?
Das ACC funktioniert in Verbindung mit der ABS/ESP Einheit. Beim VFL hört man dieses rattern, ab und an. Es wird ja Druck per Pumpe aufgebaut, und irgendwann muss der Druck abgelassen werden. Hier schalten dann die Ventile und geben die Bremse wieder frei. Aber evtl. hört sich das bei Dir ja anders an. Aber ohne Video oder Soundfile wird es schwer. Wenn Du ein Video hast, was sagt der FOH dazu?
-
Jetzt sind aber Kolben verbaut die du drücken und Drehen gleichzeitig musst. Da hat mcKancy völlig recht
Welche Bremskolben bei Insignia B muss man bitte drehen und drücken?
Vorne drücken, hinten muss die elektr. Feststellbremse in Wartungsposition gefahren werden, und dann heißt es drücken.
Und wer Angst hat was zu beschädigen nimmt einfach bei Einkolbensättel nur die eigenen Pfoten um die Kolben zurück zu drücken.
-
Danke für die Rückmeldung!
-
Kein Problem. Ich habe damit nur allgemein angedeutet, dass sich vom Nichtstun auch nichts ändern wird. In keinster Weise habe ich hier irgendjemanden verurteilt, beurteilt oder gar auf eine Person bezogen.
-
Ich sag es mal so. Viele reden mit ohne jemals irgendetwas in der Richtung unternommen zu haben. Und mit einem einzigen Anruf bei der Hotline ist es tatsächlich nicht getan.
Und ja, vom lethargisch Chips essend auf der Couch herumsitzen wird sich leider auch nichts tun. Da muss ich jeden enttäuschen.
Selbst wenn es keine neue Hardwarelösung gibt, welche aber umsetzbar wäre, so sieht es zumindest für mich sehr gut mit einer Entschädigung aus.
Ab hier bin ich nun raus und überlasse das Spielfeld denjenigen, die entweder nichts unternommen haben, nicht betroffen sind oder sich mit der ersten Antwort abspeisen haben lassen.
Es liegt immer ein einem selber ob man sich aufrafft, oder einfach alles über sich ergehen läßt.
-
Wenn jeder den Kopf in den Sand steckt, ist es kein Wunder.
-
Alles tot, und man fährt Elektronikschrott rum. Nur wenn sich genug bei Opel beschweren bieten die evtl. mal eine Lösung an. Persönlich empfinde ich das als Frechheit.