Beiträge von echo_echo

    Wir haben die CarGarantie als Anschlußgarantie nach den 2 Jahren Opelgarantie abgeschlossen. Hier waren die Kosten noch im Rahmen. Soweit ich weiß sind die Konditionen von der CarGarantie, wenn sie nicht direkt als Anschlussgarantie abgeschlossen wird, nicht mehr so gut. Sprich, es wird teuer.


    Bei meinem war schon einiges was darüber lief. Kameramodul und Lichtmaschine. Macht mal schnell um die 2000 Euro. Die CarGarantie hat sich bei mir schon ausgezahlt.

    Bis dato hatte ich aber noch bei keinem Auto so etwas abgeschlossen, aber bei so viel Technik im Fahrzeug habe ich mich diesmal dafür entschieden und nicht bereut.

    Ob es sinnvoll ist musst Du selber wissen. Für mich war es ein gute Investition. Und wenn man bedenkt, dass der 2l Diesel oft an den NOX-Sensoren krankt, würde es sich hier evtl. auch rechnen. Außer man bestellt einen Universalsensor und lötet den selber an.


    Opel selber bietet ja auch Anschlußgarantien an, aber da kenne ich die Konditionen und Voraussetzungen nicht.

    Wichtig ist die inbegriffenen Bauteile zu prüfen. Hier gibt es große Unterschiede. z.B. sind alle Steuergeräte mit dabei oder das Automatikgetriebe, etc.


    EDIT: Man kann auch mal bei der Cargarantie anfragen, was sie einem so bieten und was die Voraussetzungen sind. Evtl. sparst Dir hier die Inspektion. Nach 5 Monaten wäre das tatsächlich rausgeschmissenes Geld.

    Verkauft der Händler die CarGarantie, eine Händlereigengarantie oder eine der Opelgarantien?

    Auto mit Sommerreifen damals beim Händler abgeholt und noch einen Satz Winterreifen aus dem Lager bekommen von einem anderen Insignia. Als der Winter kam, lernten die sich selber an.

    Da der Pirelli einen Sägezahn hatte, fuhr ich Ende des Winters zum Händler, und der gab mir einen anderen Satz. Auch diese wurden erkannt. Da aber einer da Reifen rapide Luft verloren hat, nach ca. 30km wieder umgedreht und einen nochmals anderen Satz Winterschlappen aus dem Lager bekommen. Auch hier kein Problem. Somit hat mein Insignia nun schon mind. 4 verschiedene RDKS-Sätze gesehen. Alle wurden selbst erkannt.

    Die Bremsen hinten sind meist wegen ACC und der Komfortbremsfunktion früher runter. So zumindest das was man so liest, was aber auch Sinn macht. Meine waren bei knapp 50tkm noch gut für weitere km, der FOH meinte aber, die sind an der Verschleißgrenze. Da die Bremsscheibe Riefen und einen Rostrand hatte, flogen die dann vorm TÜV komplett runter. Trotzdem recht ernüchternd, da ich davor in meinen Fahrzeugen einen Satz locker mal 100-200tkm gefahren habe. Nur einmal musste ich einen Satz (vorne & hinten) nach 30 tkm ersetzen da die Scheiben einfach weggerostet sind.


    @Trawar: Ja, das ist das OPC Lenkrad. Und der hat die Scheibenheizung vorn und die schicken BiColor 18 Zoll (die wollte ich auch). Aber leider auch das alte Navi.

    Ich würde erstmal sagen es passt so. Kann es morgen bei mir nochmal überprüfen. Ist mir aber bis dato noch nie negativ aufgefallen.

    Wenn Du mal das FL fährst ist die Geräuschkulisse anders. Dort ist ein moderneres Brake-by-Wire System mit hydraul. Rückfallebene eingebaut. Beim VFL ein mehr oder weniger verbessertes Standardbremssystem.