Und beim F20DVH bitte auch immer auf den Ölstand schauen. Da haben schon einige sehr wenig Öl drinnen gehabt.
Beiträge von echo_echo
-
-
Ich bin froh um die CarGarantie...da sind schon um die 10k von denen bezahlt worden. Bei meinen vergangenen Fahrzeugen war die auch für die Tonne. Da war nie was. Aber nun bin ich froh drum.
-
Schade, jetzt wäre er wieder fit gewesen für die nächsten Kilometer.
-
Gelängt ist gar kein Ausdruck mehr. Das Ding lommelt einfach nur noch rum. Glück gehabt, das die Kette hier nicht übergesprungen ist.
Und der FOH da bei Dir, den Du am Anfang gefragt hattest. Das Geräusch ist ganz normal...hmpf. Und der andere, solange es nicht lauter wird ... hmpf hmpf. Wirklich übel.
-
Ich drücke Dir die Daumen!
Edit: Und lass ein Foto vom der Gleitschiene machen bzw. vom kompletten Kettensatz. Das wäre echt klasse wenn das klappen würde.
-
Anstatt der 3025 können auch die Metallventile 5061 verwendet werden. Hatte hier bei Schrader vor kurzem angefragt, da ich die Gummiventile bei den Winterfelgen gegen Metall tauschen möchte.
Der Sensor wird dann einfach ummontiert vom alten auf das neue Ventil. man braucht halt dann noch den Sensor, falls dieser defekt wäre.
-
Der A hatte ab, so meine ich 2015, den B20DTH, welcher den A20DTH (der hatte z.B. das Problem mit der Ölansaugdichtung) ablöste. Und der B20DTH ist identisch zum B/D20DTH und B/D20DTR im Insignia B, bis auf die Abgasnachbehandlung und die Turbos. Aber Block, Ventiltrieb etc. sind gleich.
-
Arbeitszeit laut Opel sind 4,8h. Für den Aus- und Einbau der Kette.
-
Vielen Dank!! Das werde ich mal beim FOH vorlegen...
Kein Thema. Daheim hätte ich noch mehr abgespeicherte Angebote, da auch bei mir das dieses Jahr 2x bevor steht.
Aber den Preis den da der FOH dafür aufgerufen hat ist schon Wahnsinn. Zumal man bei dem Geräusch schon sicher sein konnte, daß es von der Kette kommt, und dementsprechend müsste sich das im Rahmen von um die 800 EUR abspielen. 2800 EUR ist einfach realitätsfremd, selbst wenn da noch ein wenige Fehlersuche vom FOH mit einfließt.
-
Aus einem anderen Forum vom Insi A, welcher auch den B20DTH hat (um Mitte 2021 rum).