Macht die Nockenwellenkette (wenn man vor dem Auto steht auf der rechten Seite) Geräusche?
Beiträge von echo_echo
-
-
Mein Signum war auch ein Unfallwagen. Der FOH bei dem ich den gekauft hatte sagte mir unfallfrei. So wurde er mir verkauft und stand auch so um Kaufvertrag. Per Zufall habe ich mir dann 2 Jahre später mal bei meinem FOH die Reparaturhistorie geben lassen. Und dann war ich baff. Stand da doch, daß er einen Frontunfall hatte (es stand da was alles gemacht wurde). Musste zwar nichts geschweißt werden, aber Stoßstange, Schloßträger, Klimakondensator, etc. kamen neu.
Also habe ich den Vorbesitzer angerufen, welcher mir das bestätigte und meinte es war nichts schlimmes. Danach dann den FOH der das repariert hat. Dort bekam ich dann auch die Rechnung für die Reparatur (natürlich ohne Kundendaten).
Als ich den FOH (der zwischen München und Ulm) dann damit konfrontierte meinte dieser nur...wissen Sie wie viele Fzg. ich hier verkaufe, da kann ich nicht bei jedem prüfen ob es einen Unfall hatte.
Klasse, nicht wahr? Dann sagte ich dem Verkäufer, daß ich den Wagen gar nicht gekauft hätte wenn es ein Unfallwagen war.
Also war es für mich recht einfach das alles in Erfahrung zu bringen. Wieso nicht für den FOH? Dem war das zu viel ins System zu schauen? Ob es Vorsatz oder einfach nur Faulheit war konnte nicht geklärt werden. Final einigten wir uns auf eine Entschädigung, da ich keine Lust hatte schon wieder nach einem neuen Fahrzeug zu suchen. Trotzdem war die Antwort und das Verhalten dreist.
-
Denke auch die haben vergessen die Anzeige zu resetten.
-
Opel hat hier immer entweder 1 Jahr oder 30.000km. Je nachdem was zuerst eintritt.
Edit: Aber bei erschwerten Bedingungen, viele Kaltstarts, viel Kurzstrecke, etc. ist es möglich daß der Wechsel schon viel früher angezeigt wird. Das Alter wird praktisch berechnet und dann heißt es ab zum Ölwechsel.
-
Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.
-
Ja man🤦🏻♂️ hab meine auch vor paar Tage gewechselt aber zum Glück könnte man den Bremssattelhalter abbauen
Ich habe mich damals gefragt wer sich das so ausgedacht hat und warum man da mit einem 19er ran muss.
-
Ja, da unterscheidet sich der BiTu 4x4 vom 170PS 4x4. Da ist nämlich die obere Schraube des Sattelhalters so blöd verdeckt, daß man mit einer Nuß nicht rankommt.
-
Bei dem ist es easy (gehe davon aus, daß es auch kein 4x4 ist), da kein Querlenker von der Hinterachse im Weg ist. Also sehr entspannt das ganze, sobald man die elektrische Parkbremse in die Serviceposition fahren hat lassen. Beim BiTu 210PS 4x4 ist eine Schraube recht frickelig
-
Was für ein Motor ist verbaut?
-
Das ist ja wirklich schwer einzuordnen ... wieviel km hat der Insignia schon drauf? Wenn es von dort kommt wo Du das erste Video gedreht hast, da wäre die kleine Steuerkette für die Nockenwellen ein möglicher Kandidat. Wobei die mehr Tick-Tick-Tick macht wenn die gelängt wäre um am Alu innen schon schleift. Da gibt es auch Videos dazu bei YT.