Beiträge von echo_echo
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Das mit dem Astra G kenne ich;-) Hatte selber den X16XEL 1.6 16V mit 100PS. Alle 60.000km war da der ZR dran. Zur damaligen Zeit fuhr ich um die 40.000km im Jahr so daß alle 1,5 Jahre der ZR fällig war. Zum Schluß schaffte ich den in 30 Minuten zu tauschen Mit knapp 360.000km wurde er dann fahrbereit abgegeben. Bis auf ZR, Klima und die hinteren Bremssättel war das Astra für mich das bis dato günstigste Fahrzeug im Unterhalt, weswegen ich mich ab und an immer noch ärgere den abgegeben zu haben.
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Die kurze Kette an der Nockenwelle (fahrerseitig) haben die 170PS und 210PS Diesel B/D20DTH und B/D20DTR. Hier wurde das 120.000km Intervall im späteren Verlauf auf 150.000km beim 170PS hochgeschraubt, der 210PS blieb bei den 120.000km. Auch wurden bei beiden nie das Öl von 5W30 auf 0W20 umgestellt.
Generell sollte beim 170PS und 210PS Diesel aber der Wechsel des Zahnriemens und der kl. Nockenwellenkette bei um die 120.000km passieren, was so die Erfahrungen in den verschiedenen Insi A (der B20DTH wurde da auch schon in den letzten MYs verbaut ) und Insi B Foren zeigen. Ich lassen kommenden Monat bei um die 80-90.000 nun bei beiden Zahnriemen und Kette tauschen. Ich bin gespannt ob die Kette noch gut aussieht im Vergleich zur neuen.
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Hast aber die normale Bremse Die Brembo ist ein wenig anders aufgebaut. Und was echt mistig ist, ist z.B. bei meinem 4x4 BiTu nicht-Brembo an der Hinterachse wo eine Schraube durch den Lenker verdeckt wird, so daß man nicht mit einer Nuß rankommt Mir graut es jetzt schon wenn ich da mal wieder ran muss.
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Also mal sone bescheuerte Frage aber beim VFL ist das doch einseitig über den Kühlergrill erkennbar ob acc verbaut ist oder nicht oder?
Richtig. Sieht man auch meist eindeutig schon auf den Fotos.
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Als ich das oben geschrieben hatte dachte ich ehe an ein Neuteil als ein gebrauchtes.
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Meine wurde getauscht und war durch die CarGarantie abgedeckt. Evtl. mal in USA bei den Buick Teile schauen oder in UK bei ebay, etc.
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Meine Scheibe (die neue von Opel inkl. GM Logo) passt von der Tönung her und auch das HUD ist sauber lesbar, was bei der anderen Scheibe nicht der Fall war.
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Die Scheibe wurde nun doch gegen eine mit der originalen Nummer getauscht. Problem war die Tönung und das HUD fiel nach unten rechts ab. Mit der neuen Scheibe passt nun alles.