Beiträge von SIGjo

Naja die "Gen 2 Hardware" ist eigentlich nur ein Umstieg auf einen anderen Chiphersteller.

Update #25 auf Indiegogo 21.07.2021:

Zitat

I would like to reiterate there is no performance difference between gen1 and gen2 units. The only reason we are going for gen2 units is due to component shortage for gen1 units. We honestly don't want to switch to new hardware, but we have to, to be able to fullfill all orders.

Ich hab das Ding damals im August 2021 bestellt, als ich mir auch den GSI rausgelassen habe. Da stand dann "Estimated Shipping November 2021" und Anfang Dezember kam es dann.

Aktuell steht da was von der Lieferzeit Mai 2022, was ich durchaus realistisch sehe, da die meines Wissens nach immer 2000er-Pakete versenden - aktuell sind davon 1039 bestellt.

Der Versand wurde damals mit meiner Bestellung auch umgestellt. Vorher wurde das Ding direkt aus Fernost versendet. Mittlerweile geht das an ein zentrales Depot in Frankfurt und wird von dort versendet. Das macht wohl auch alles sehr viel schneller.

Siehe auch letztes Update dazu:

Zitat

EU (Including Switzerland, Denmark & Norway)

- 3350 units, which were in Frankfurt customs, have arrived in the warehouse on Wednesday (April 20), and the warehouse finished shipping them out on Friday (April 22)

Das Ottocast ist aber nicht das Produkt "AAWireless". Das hat umgerechnet ~60€ gekostet und das war es mir wert.

AAWireless
    Bring wireless Android Auto connection to your car | Check out 'AAWireless' on Indiegogo.
    www.indiegogo.com

Also ich möchte es nicht mehr vermissen! Das Ding kann man nach der Einrichtung echt total vergessen (im positiven Sinne :)).

Einsteigen, Auto an und nach dem Anschnallen usw. läuft schon Spotify.

Ich hab mir die A139 3-Channel geholt und da war neben Klebefolien Hebelwerkzeug ein Polfilter dabei - also auch natürlich auch montiert :). Der reduziert die Spiegelungen in der Windschutzscheibe schon deutlich.

Was stört euch denn an dem Assistenten? Interessiert mich wirklich.

Ich habe den jetzt bisher nur gemerkt (also oranges Symbol im HUD), wenn ich wirklich sehr nah an eine Fahrbahnmarkierung gekommen bin. Da war das Eingreifen also "berechtigt".

Was sagt eigentlich eure Voltanzeige im Auto?

ich habe bisher immer irgendwas über 14 Volt gesehen und nur einmal darunter. Liegt das an der nagelneuen Batterie oder an irgendwelchen Verbrauchern (Quickheat, automatische Sitzheizung etc.)?