Wie weit gehst du denn vom Wagen weg, wenn du das Auto wäschst?
Ich selbst bin alle 2 Wochen oder sowas bei der SB-Wäsche und es wäre mir noch nie aufgefallen, dass der Wagen nach der Wäsche zu ist.
Wie weit gehst du denn vom Wagen weg, wenn du das Auto wäschst?
Ich selbst bin alle 2 Wochen oder sowas bei der SB-Wäsche und es wäre mir noch nie aufgefallen, dass der Wagen nach der Wäsche zu ist.
Also ich hab mein Kabel für die Rückkamera schön in den Türgummis verstaut. Die Verkleidung beim Seitenairbag lässt sich schön aufhebeln und schon ist man an der C-Säule, wo man das Kabel auch in den Spalt reindrücken kann.
Ich komme im Endeffekt bis zum Gummi der Heckklappe und gehe eben davon einfach in die Mitte des Daches - da sind eben dann 10-15cm Kabel zu sehen bis zur Kamera.
Was RDKS usw. hatte ich bei den ersten Fahrten bisher keine komischen Meldungen.
Liegt es evtl. daran, wie die Kamera mit Strom versorgt wird? Glaube wir haben da unterschiedliche Sicherungen verwendet.
Ich hab mir jetz mal von 3M "extra starkes hochtemperaturbeständiges" Klebeband geholt. Beim Entfernen des alten Klebepads war ich echt verwundert, wie leicht das vom Plastik abgeht. Das 3M bekommt man gefühlt nicht mehr ab nach 48h. Jetzt klebt das Ding seit Samstag an der Frontscheibe und hält hoffentlich
Hab dann endlich auch mal die Rear-Dashcam angebracht. Kabel verlegen bis zum Kofferraum ist ja wirklich kein Problem und der Rest des langen Kabels kann unterm Dachhimmel verschwinden... aber ich bekomme die dämlichen Plastikverkleidungen nicht ab, um das Kabel schön zu verlegen (das an der C-Säule und am Kofferraumdeckel). Gibts da irgendwas besonderes?
Da muss ich den "alten" Thread doch gleich mal wieder aus der Versenkung holen...
Heute nach der Arbeit hat mein Kopf mit einer am USB-Kabel baumelnden Dashcam Bekanntschaft gemacht, da der Klebestreifen der Viofo-Kamera wohl für größere Hitze nicht ausgelegt ist.
Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?
Meine ersten beiden Autos (Astra F/H) gingen eher in Richtung "Hauptsache von A nach B". Keine Ansprüche.
Der erste "haben will!" -Kauf war dann mein Opel Insignia A Sports Tourer. Der hatte alles drin was ich wollte, plus Allrad/Standheizung (im Nachhinein eigentlich unnötig). Da das Ding nach 3 Jahren schon 78k runter hatte, war das Angebot einfach zu gut. Abgegeben wurde er, weil zwei Defekte auftraten, die einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichgekommen wären.... einer davon fast direkt nach der Abgabe (#1: Krümmer gerissen - Reparatur inkl. Turbo und Co, #2 irgendwas mit Kardanwelle).
Da mich die Defekt-Serie meines Insi-A so aufgeregt hat, war ich schon länger auf der Suche nach Jahreswägen oder irgendwas mit Garantie. Ich wollte einfach mal 1-2 Jahre Ruhe haben.
Lange Rede, kurzer Sinn - spaßeshalber einen GSi konfiguriert und Angebote eingeholt. Ein halbes Jahr später stand er in der Garage
Wenn sich der GSi gut macht und bis in 4 Jahren Benzin nicht komplett verteufelt wird, könnte der noch längere Zeit bei mir bleiben. Ansonsten geht es danach wohl wieder in Richtung Neuwagen.
Wie können da nur 5mm Platz sein? Ich hätte da vom Augenmaß her locker auf 2cm-Scheibchen getippt.
Oh da bin ich auch SEHR gespannt drauf. Noch kann ich mich zurückhalten
Ich fahr regelmäßig zur SB-Wäsche. Bisher hat der Hochdruckreiniger mit heißem Wasser und beigemischtem Reiniger noch alles wegbekommen.
Wenns hartnäckig wird, kann ich wie Cvl auch die Mittel von TUGA empfehlen.
Ne Waschanlage hat meiner bisher noch nicht gesehen. Lieber mache ich das mit dem Hochdruckreiniger weiter und lass es einmal im Jahr komplett aufbereiten.