@vizeweltmeister
Tolle Fotos und viel Spaß mit dem "dicken".
Weiß macht doch auchein bisschen schlanker
@flo1986
Seit ich den Jobcode habe wird mehrmals täglich der Status kontrolliert
@vizeweltmeister
Tolle Fotos und viel Spaß mit dem "dicken".
Weiß macht doch auchein bisschen schlanker
@flo1986
Seit ich den Jobcode habe wird mehrmals täglich der Status kontrolliert
Ich hätte auch noch ein paar unbekannt Codes:
AC6 (höchstwahrscheinlich 6 Gang Automatik)
AEG (ne Waschmaschine?)
OHO
YKA
YW9
Die restliche Liste von über 150 Option Codes konnte die Liste von Opel Team Niedersachsen aufdecken.
Vielen Dank dafür.
Was bedeuten die Codes:
6X1
7X1
8X2
9X2
Bauteil vorn links ohne Computer Sel Susp etc.?
Seit heut morgen Status 44 Freigabe für den Versand.
Estimated Delivery Date vorgerutscht auf den 28.04.
So endlich mal eine Info vom Händler zum Status unseres Insignias bekommen:
Zur Zeit Status 35 vom 12.04.
Ungefähres Lieferdatum 29.04.
Bestellt am 05.03.
Rechne damit das er ca 1.-2. Maiwoche beim Händler steht.
Mein FOH meinte das sämtliche zur Zeit im angebotenen befindlichen Motoren nur noch bis April bzw. September bestellbar wären (Euro 6).
Das klingt auf jedenfall nicht nach Softwareupdate.
Ich könnte mir vorstelle das die Motoren zur Zeit energisch umgearbeitet werde das sie den neuen Anforderungen der Euro 6 temp entsprechen.
Um das in der "kürze" der Zeit hinzubekommen werden sicher Veränderungen an der Hardware vorgenommen wie höhere Verdichtung, leistungfähigerer Turbo, Einspritzzeiten- und Menge...
Was die Verbräuche angeht kann ich dich gut verstehen.
Keines meiner Autos konnte den vom Hersteller angegebenen bisher erreichen.
Zum anderen benötigen die Hersteller und der Gesetzgeber natürlich einen einheitlichen Test um Verbäuche einheitlich festzulegen.
Bisher geschah dies im NEFZ Zyklus der unteranderem vorsieht keine Heizung/Klima einzuschalten,
Recht lange einheitliche Geschwindigkeiten ohne viele Anfahr- und Abbremsvorgänge...
Dieser wird ja ersetzt durch den WLTP Zyklus der der Realität etwas näher kommen soll.
Dieser wird jedoch auch wieder kaum dem Fahrprofil aller Autofahrer entsprechen.
Letztenendes ist es mehr eine Verständigung zwischen Herstellern und Politik. Nur dann schau mal einer wer uns regiert, nämlich die selben Leute auf beiden Seiten.
Auf Herstellerseite kann ich aber auch verstehen das ich ein Auto bei dem man Millionen von Konfigurationsmöglichkeiten hat nicht jeweils zum Verbrauchstest schicke.
Das ist einfach eine Kosten- und Zeitfrage.
Hinzu kommen natürlich noch die Mogeleien das der BC weniger anzeigt usw. die sich jedoch hauptsächlich auf Berechnungsfehler des Verbrauchs (ob gewollt oder nicht) der Software zurückführen lassen.
Z.B. woher soll der Tank 100% genau wissen wie voll er ist?
Wie viel man wirklich verbraucht sieht man erst wenn man tankt.
Auf eine Fröhliche Wartezeit
Interessant wäre mal eine Erkennung der Winter- bzw. Sommerreifen.
Sollte ja eigentlich mittels der Sensoren möglich sein.
So könnte besser verfolgt werden wieviele Kilometer ein Satz Reifen weg hat.
Puh... dann glänzt das ja wie ne Speckschwarte.
Ich sehe schon das wird eine schwierige Entscheidung.
Ist denn der Wassertransferdruck haltbarer wie eine normale Lackierung?
War aber auch von Opel ne blöde Idee die Griffe zu lackieren...