Schützt so ein Unterfahrschutz eigentlich auch vor Mardern?
Beiträge von DieFox
-
-
So endlich mal dazu gekommen ein paar Bilder von unserem Insignia zu machen.
Gestern in Empfang genommen und super glücklich und zufrieden.Hier ein kleiner Vorgeschmack.
Alle anderen Bilder folgen dann im Userfahrzeuge Bereich wenn ich die Zeit finde. -
Für den Motorraum hab ich das hier gefunden :
Stahl-Unterfahrschutz
Was leichteres wäre mir zwar lieber aber da such ich noch.
Klingt auf jedenfall interessant zum Schutz des Motorraumes.
Bei dem Rest wirds wohl nur mit guter Unterbodenpflege gehen.
Zum ESD kann ich nur sagen, der von unserem knapp 5 Jahre alten Astra J sieht auch schon ziemlich rostig aus.
Doch im Autohaus meinen sie die halten gut 8-10 Jahre. -
Jaaaaaa...
Morgen Nachmittag holen wir Unseren endlich ab... -
Und ich warte seit über einer Woche das die Zulassungsbescheinigungen im Autohaus ankommen
-
Noch hab ich ihn nicht, aber danke.
Erst müssen die Papiere noch ankommen.
Mehr Bilder folgen. -
Wenn ich meinen nächste Woche abhole sind die Rückrufe dann schon mit eingearbeitet oder kann ich ihn dann gleich wieder dort lassen um die zu beseitigen?
-
Im Auto Test vom ADAC konnte ich unter anderem lesen, Zitat aus der PDF zum Insignia B Sports Tourer 1.5 DI Business Edition:
Nicht angemessen ist die Gestaltung des Unterbodens. Keinerlei Verkleidung schützt den Motor oder andere Teile der Karosserie, außerdem ist nicht auf allen der vielen ungeschützten Bleche vernünftiger Unterbodenschutz
aufgetragen. Daraus resultieren einige Nachteile wie eine schlechtere Aerodynamik und vor allen Dingen aber ein eingeschränkter Korrosionsschutz. Einige Jahre Betrieb im mitteleuropäischen Klima werden ihre Spuren hinterlassen.Konnte schon jemand mal unter das Auto schauen und kann das bestätigen?
Beziehungsweise wie sieht der Unterboden nach dem letzten Winter aus? -
So ein kleiner Vorgeschmack von meinem.
Ist. Überall noch Folie drauf und Blaue Schutzpuffer.
Wenn der Brief am Montag kommt kann ich ihn schon zu einer kleinen Ausfahrt am Feiertag herumführen. -
Morgen ist es endlich soweit und ich kann ihn das erste Mal besichtigen.
Heut Nachmittag rief mich mein Verkäufer an er wäre heute angekommen.