Beiträge von OPCMa

Einbau habe ich auch absagen müssen, weil falsche ESD geliefert wurden, aber zutreffend berechnet. Gestern auf der MS in Essen darauf hingewiesen. Hat niemand wirklich interessiert. Sitzen auf hohem Ross, als einziger Anbieter....

...habe heute kurz vor der WR Montage eine Insoric Prüfung durchführen lassen. Halte das für eine brauchbare Alternative....zumal auch jeder Rollenprüfstand seine Schwächen hat. Im Übrigen hat sich hier jemand mit einem m.E. brauchbaren Vergleich Insoric vs. herkömmlichen Prüfstand beschäftigt:
    https://pureboost.de/insoric/

Für die, die es interessiert, im Anhang das Prüfprotokoll von meinem GSI. Denke, damit kann ich leben....98 Oktan und K&N, ansonsten noch Serie.
    VG

P.S.: Prüfende Firma war www.hm-gruppe.de (Raum Mittelhessen bzw. Mainz)

....ja, würde mich auch mal interessieren, auch, was in Rüsselsheim passiert ist. Eine Messung im Fahrbetrieb wäre ja auch möglich.
    Was leider unerwähnt bleibt ist der Umstand fehlender Zulässigkeit der Software, oder sollte überraschenderweise nun eine (Einzel)Abnahme nachfolgen ?

Neues von JP:

Allradprüfstand und Software aus dem Hause EDS:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Zusammen,

ich schaue mich gerade nach einer Abgasanlage für einen Sports Tourer 1.5 Liter 165PS (Benziner) um. Dabei stieß ich auf die Firma Friedrich Motorsport die diverse Abgasanlagen für den Insignia B anbietet. Leider gibt es für den Sports Tourer 1,5 Liter nur Endschalldämpfer und kein Anlagen ab Kat. Kann nur ein Endschalldämpfer für besseren /überhaupt ein Sound sorgen oder sollte man warten bist es ein Anlage für meine Konfiguration gibt, wo auch der Vorschalldämpfer entfällt.

Hallo, schon mal an Bastuck gedacht ?
    https://shop.bastuck2.de/index…0&hg=500130&hg2=500130190
    VG

...bekomme ich nächste Woche geliefert mit Downpipe/200Zeller...Einbau leider erst ab Oktober mgl......, hat aber nur Tüv Gutachten, keine ABE..., irgendwo erkennbar, wer der Hersteller im Video ist ?

....das habe ich auch vor (gleicher Werdegang: Insi A OPC- Insi B GSI), sollten die wegen der unterschiedlichen ET überhaupt passen ? Wie stehts mit den alten RDKS vom Insi A ?
    VG
    Ma