Beiträge von OPCMa

Naja ne downpipe und ne komplettanlage bringen natürlich mehr akustik, wie sollte es auch anders sein. Er wird beim. Benziner ein wenig lauter vom ansauggeräusch her aber nicht übertrieben.

Ich denke mal der gsi auf deinem avatar ist deiner?

Jepp, der meinige.

...hab ihn drinnen, Sound unmerklich. Erwarte mir von Downpipe und kompletten Auspuff mehr Akkustik.
    Weitere Anpassungen bei der Ansaugung werden auch noch folgen.

Hm, also der alte Benziner GSI wurde m.E. nur ein halbes Jahr angeboten, von Ende 2017 bis Juni 2018, Abgaswerten zum Opfer gefallen.
    Wie viele es insgesamt davon gab, als GS oder ST, weiss ich nicht. Rar ist er auf alle Fälle.

Hallo TomTom,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Meinen Auspuff nebst Downpipe habe ich von FMS. Einbau liegt auf Eis, da die Deppen die falschen ESD (Endrohre nach unten gebogen) eingepackt haben.
    Seit Ende November waren die nicht in der Lage einen Austausch umzusetzen. Falls Du ESD mit geraden Rohren bekommst, die nicht bei Dir passen, melde Dich bei mir, dann tauschen wir....
    Allzeit gute Fahrt.
    VG

nur mal so gefragt, was macht ihr mit der Höhenangabe? Ich hatte so was im Geländewagen in Kombi mit Neigungwinkelsanzeige etc., aber wüsste nicht was ich im PKW damit anfangen soll.

Also in der Ecke wo man wohnt oder arbeitet, weiss man i.d.R. auf welcher Höhe man sich bewegt. Im Winter aber auch in der näheren Umgebung sind variable Höhen zwischen 100 und 900 über NN angesagt, ich finde es interessant und auch informativ zu wissen, auf welcher Höhe man sich befindet. Von der Urlaubsfahrt über die Alpen ganz zu schweigen...
    Die Standortangabe mit den Koordinaten ist auch eine Variante der örtlichen Bestimmung, allgemein bekannt, nutzbar für den, den es interessiert, die Meisten orientieren sich an Adressen, alles Geschmackssache.

Heute den Diffusor montiert

....hole den Beitrag nochmal hoch.... würde mich interessieren, ob jetzt in der "schmutzigen" Jahreszeit irgendein Unterschied bei der Heckverschmutzung erkennbar ist ? Verwirbelung sollte sich ja geändert haben. Danke für sachdienliche Infos.

Hallo,
    meine Forensuche war vergeblich, daher hier die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, im Navi-Menü, die jeweils aktuellen Höhenmeter anzeigen zu lassen ?
    Dass das wahrscheinlich im Hintergrundmenü (Werksanzeige) abfragbar ist, kann ich mir denken, wäre mir aber für den spontanen Einsatz zu aufwändig.
    Danke für Infos.
    VG und schönes WE