Bei weitem nicht. Kauf/Bestellung allerdings im Herbst 2019, Lieferung Ende 2019, Kauf über 2 Zwischenhändler, u.a. JMS.
Glaube, bei dem aktuellen Kurs, hätte ich das nicht gemacht.
Bei weitem nicht. Kauf/Bestellung allerdings im Herbst 2019, Lieferung Ende 2019, Kauf über 2 Zwischenhändler, u.a. JMS.
Glaube, bei dem aktuellen Kurs, hätte ich das nicht gemacht.
...hätte auch einen Pfeil im Köcher:
Habe das fast acht Jahre und 130TKM auf dem Insi A OPC gefahren (wie im übrigen viele Kollegen aus dem VXR-Forum), Unabhängig (bei Klasen) gemessene 350PS und 550Nm, alles top, nie Fehlermeldungen oder Schäden.
Inländischer Anbieter und mein Ansprechpartner u.a. Kreis Motorsport Fulda, hat da viel Erfahrung. Einen Flasher für kleines Geld, der aber zurückgesetzt werden müsste, habe ich noch im Keller liegen...
Ja ich möchte auch auf einen unabhängigen.. aber warum bewusst kein Prüfstand?
....wegen div. schlechter Berichte vom Runterregeln einerseits und eigenen schlechten Erfahrungen. Allradprüfstand wäre auch Mindestanforderung und die gibts auch nicht an jeder Strassenecke. Aber auch da gibts offenkundig Probs mit der Messung.
Insoric hat gute Testergebnisse und ich habe in Schlagdistanz einen brauchbaren Ing. der die Messung machen kann. Dauert aber ähnlich lange wie auf dem Prüfstand. An- und Abgurten ist eine Sache, aber bei Insoric kommt genaues Wiegen dazu.
Ich war schon Ende der 90er auf vers. Prüfständen (u.a. bei Irmscher)....tut irgendwie auch weh, das Auto im Stand bei max. Leistung zu sehen, angekettet und irgendwie gefesselt.
Abgesehen davon, dass mal ein Haldexgetriebe bei meinem ersten Insi A 4x4 (ohne Software/Eingangsmessung) auf einem einfachen Prüfstand flöten gegangen ist (kein Allradprüfstand) obwohl der Tuner behauptet hat, das schon xfach gemacht zu haben, ohne Probleme.
....hab die 2+ seit Weihnachten 2020 drauf. Ist mir beim damaligen Onlinekauf (Flasher war vorhanden) nicht explizit aufgefallen. Hinweis bei der Bestellung bzw. dem Kauf habe ich bewusst auch nicht bekommen. Auf der Rechnung natürlich auch nicht. Fahre also seit ca. 15 TKM damit rum. Auf der Rennstrecke war ich nicht mit dem Hobel, aber neben mehreren Beschleunigungsfahrten zur Insoric Messung hatte ich überschaubare Leistungsabrufe, meistens nur für wenige Sekunden. Keine längeren Hochgeschwindigkeitsfahrten. Hoffe, ich habe damit die Temperaturthematik nicht überreizt....ich werde es ja erleben.
Kerzen lasse ich auf alle Fälle beim Service in 6 Wochen mit machen, keine Frage....
....war meine Ausgangsmessung vor div. Modifikationen....
Rollenprüfstand beim Fahrzeug nicht aussagekräftig, daher Insoric.
Hallo Lodbrok,
anbei ein Link zu den Werksangaben, hoffe das hilft weiter:
https://www.opel-infos.de/technik/getriebe/6t.html
VG
Ma