Kurze Frage: Gibt es denn irgendwo seitens Opel eine Aussage was den Adblue Verbrauch betrifft? Also wieviele KM man kommen sollte nach Opel? Alos quasi so wie Verbrauch nach WLTP
Beiträge von ThomasF
-
-
Das Autohaus soll dir dies mal schriftlich von Opel geben und nicht was die Märchenerzähler in der Werkstatt erzählen.
das dürfen sie angeblich nicht rausgeben
-
Wow, das ist krass…
Also das ein Sauger gerne mal locker 10% nach unten Streut ist ja quasi als normal anzusehen.
Aber ein Turbo-Diesel? Ich weiß nicht ob das anfechtbar ist…
na das wird jetzt geprüft, kann ja nicht sein - das auto hat sich auch keinen meter bewegt in der zeit und man behauptet das es im werk war...
-
Was, du sollst 156PS aktzeptieren obwohl es 170 PS bei dem 2l Motor sein sollten? Ziemlich große Differenz für eine Serienstreuung finde ich. War da nicht was mit +/- 5% Toleranz?
https://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CONSLEG:1980L1269:19991231%3a%44E%3a%50DF
Seite 15
174PS wären es, ich glaub die haben bei Opel nicht mehr alle Tassen im Schrank
-
Autohaus meint laut werk ist das alles im normalbereich und so zu aktzeptieren....
-
inzwischen 2x Leistungsmessung: nach Update 156PS und 353NM max ...
-
Also, habe das Thema hier jetzt auch mal verfolgt und glaube langsam wirklich, dass Opel doch hier ein wenig unter Druck setzen will…bzw. vielleicht sogar absichtlich täuschen…
Die benutzen Kratzbleche, um den Bremsverschleiß anzuzeigen, aber wollen angeblich die Bremstemperatur überwachen…???
Das stinkt doch zum Himmel…
Ich würde mal in eine andere Werkstatt fahren, den einfach auslesen lassen und mir das auch ausdrucken lassen und dann damit zu Opel…sollte sich das bestätigen, dass es sich um eine Falschaussage handelt, dass es diesen Eintrag dort gar nicht gibt, würde ich mich direkt bei Opel beschweren über den FOH und auch direkt einen Anwalt/die Rechtsschutzversicherung informieren und mit ins Boot holen…
Einen Kunden anzulügen, um sich vor einer Garantieleistung zu drücken, ist richtiger Scheiß…
genau so wird es jetzt laufen. die freie werkstatt liest aus und gibt alles an infos mit um weitere schritte zu definieren
-
nicht nur bei Doc auch bei 24.de mit dem kfzteile davor ist alles lieferbar.
nein, diese die ich benötige eben nicht. habe da schon überall angerufen auch der open händler und die freie werkstatt haben das probiert. es gibt wohl für den insi nur einen bremsbelag und der is nich lieferbar, nirgends....ist frustrierend
-
Dann kauf die Beläge bei Ersatzteilhändler und gib sie den Opelfuzzis zum Einbau, oder noch besser geh gleich zur freien Werstatt.
aehm auch die freie werkstatt bekommt die scheiben für das auto nicht her auch keine anderen beläge, hab auch schon geschaut. sind nirgends lieferbar
-
so jetzt ists eh fürn A**** keine Bremsbeläge lieferbar...Opel vor Ort hat bereits 27 Autos aufn Hof stehen die auf die Beläge warten...ich krieg die Krise...