Beiträge von ungron71

    Also in meiner Gegend sind seit 2017 ca. 4 neue Straßenverläufe , 5 Kreisverkehre und 1 Straßentunnel sowie zig weitere Änderungen im Schnellstraßen/Autobahn und Landstraßensystem dazugekommmen, die nicht angezeigt werden und das nur in meiner Gegend Andere Adressänderungen gar nicht eingerechnet. Also ein neues Kartenmaterial zu besitzen find ich schon wichtig.

    Das Fahren mit Handy carplay und google Maps, kein Problem, aber nur wenn unbegrenzter download Tarif vorhanden, da die apps ja Downloadvolumen kosten. Ich nütze ein Diensthandy mit 5GB da is nix mit google maps (online) fahren.

    Bei euch gibts wenigsten ein NAVI update. Bei Insignia B Fahrern Bj 2016-2018 gibt es für das Intellilink 900 2.5 das letzte update von 2019 (Kartenmaterial von Here vom Juli 2017!!!). Bis dato ist auch nicht geplant ein neues update zur Verfügung zu stellen (heute Fa Here angefragt).

    Hab das selbe Problem, mir kommt vor wenn es sehr heiß im Auto ist und ich wegfahre ist kurz der Multimedia Bildschirm weg (Bildschirm schwarz). Er ist aber schnell wieder da und es gibt keine Funktionsbeeinträchtigungen. Hab allerdings noch das "alte" 900 Intellilink 2.5 Display

    Servus,


    generell funktioniert nichts ohne Druck von Außen, wenn man sich geschlossen die Mühe macht mal ein paar Emails schreibt um neues Kartenmaterial zu fordern.

    Geht Opel womöglich darauf ein. Zumal ist es nun wirklich kein Act, das Kartenmaterial mit einem Update zu versehen.

    Dieses gibt es ja schon seit geraumer zeit für andere Marken bei Here :rolleyes:

    Wurde schon versucht. Man erreich die Opelzentralen

    per Mail gar nicht weder Opel Österreich noch Deutschland- PSA führt die Marke ja als Opel weiter.

    Ja, die z.B. Neubaugebiete bei uns sind jetzt auch drin, die alte Karte war von 2016. Ansonsten noch nicht so viel gemerkt.

    Die "neueste" Version f Intelllilink 900 2.5 - Europa 2019 hat das Kartenmaterial (von Here) von Juli 2017!!! Es ist bis dato das letzte update für dieses Navi.

    Stimmt. Ich hatte das Navi 900, und auch die Europakarte auf SD-Karte. Die 2014/2015 hab ich sogar noch hier in der Schublade. wurde 2018 gegen ne aktuellere ausgetauscht. Beim Verkauf jetzt habe ich die drin gelassen - selber schuld, oder auch nicht ;).

    Ob das Intellilink 900 der Nachfolger vom Navi 900 ist weiß ich aber nicht.


    Gruß Michael

    Wie schon erwähnt ist das Problemkind/Stiefkind von Opel das Navi Intellilink 900 2.5 , wo das Kartenupdate um 111 Euro auf einem USB Stick erfolgt. Und wie auch schon gesagt das letzte update bezeichnet sich mit Europa 2019 - das Kartenmaterial (von Here) ist aber aus dem Jahre 2017!!

    Anfrage HERE: ZitatDas Kartenprodukt NAVI 900 IntelliLink 2.5 Europa - 2019, (T1000-26814O) wird von Opel seit August 2018 verkauft und basiert auf unserer Kartendatenbank 2017 Q3).“


    Neueres update gibt es nicht für dieses Navi.

    Großes Minus bei google maps und Co - ich muss immer eine Internetverbindung haben. Alle haben nicht kostenlos vollen download, auch bei offline Karten google maps kann ich alle Funktionen nicht voll nützen wenn ich nicht online gehe. Somit hat verbautes Navis doch seinen Platz.

    Im Navigationsmodus verbraucht Google Maps üblicherweise rund zwei Megabyte pro Minute, um die Karte laufend zu aktualisieren und wichtige Live-Zusatzdaten wie etwa zur Verkehrslage aus dem Netz zu laden. Von Roamingkosten gar nicht zu reden.

    Letzter Stand

    beim Insignia B Bj 2018 Navi : 900 IntelliLink 2.5 Europa - das letzte update ist das von 2019 (111,- Euro f USB Stick) -was aber irreführend ist da laut HERE das Kartenmaterial für dieses update vom 3 Quartal 2017 !!!!! ist also 4 Jahre alt ist. Es ist bis auf weiteres nicht angedacht ein weiteres update für das 900 Intellilink 900 2.5 zu erstellen!!

    Meiner Meinung nach eine Frechheit von Opel !