Beiträge von JOJOMIA

Hallo zusammen,

ich habe eine Tankstelle mit Ad Blue Zapfsäulen für LKW und PKW,

es gibt hier diverse Vorschriften, die Durchlaufmenge je Minute ist wesentlich geringer als beim Kraftstoff, die Arretierung der Zapfpistole ist verboten, alles aus Gründen des Umweltschutzes, es gibt Automarken die können auch an den LKW Säulen tanken, hier ist die Durchlaufgeschwindigkeit wesentlcih größer, die LKW Zapfpistole funktioniert aber nicht bei allen Modellen, bei uns funktioniert alls ohne zusätzliches Magnet.
    Der Literpreis an den Zapfsäulen ist mehr als die Hälfte günstiger als bei Kanistern

Gruß

Wolfgang

bei mir funktioniert die 2 Zonen Klimaautomatik gut,

mit der Sitzheizung und auch mit der Sitzbelüftung bin ich nicht so zufrieden, aber ich vermute, dass dieses zu einem gewissen Anteil an der Lederausstattung liegt

Gruß

Wolfgang

Servus Horst,

an unserer Tanke habe ich 18 Jahre Shell Kraftstoffe verkauft, seit 3 Jahren sind es ARAL Kraftstoffe, ich habe vorher nur Shell V-Power oder später dann V-Power Diesel getankt, seitdem wir ARAL sind tanke ich ausschließlich Ultimate 102.

Fazit: ich denke mir aufgrund der höheren Oktanzahl bei Ultimate und der höheren Cetanzahl bei UltimateDiesel, sind für mich die ARAL Kraftstoffe einen Ticken besser, aber Du kannst es ja selber ( hoffentlich ) bald für Dich herausfinden !!

Gruß
    Wolfgang

Servus Wat3rcool3d,

ich hatte letztes Jahr ca. 64 !!!! kleinere Beulen ( über das ges. Fahrzeug verteilt ), die durch herabfallende Eicheln verursacht wurden, die Vollkasko hat alles bez. 2700.-€, ich bin der Typ, der Reparaturen nur oberflächig kontrolliert, im Nachhinein stellte ich fest, dass die eine oder andere Beule nicht so 100%ig ausgebeult wurde. Fazit: es ist zwar ärgerlich wenn Du am fast neuem Auto schon den einen oder anderen Schönheitsmakel hast, ich nehme dieses aber eher sportlich hin !!!.

Nun zu Dir:
    - Du hast die Möglichkeit ein Gutachten zu erstellen zu lassen, um die unsauberen Arbeiten zu fixieren, hier musst Du aber der Werkstatt die Möglichkeit geben den Mangel zu beheben
    - oder Du sagts, es ist durch die mangelnde Behebung der Schäden ein gewisser finanzieller Schaden bei einem eventuellen Wiederverkauf zu erwarten und lässt Dir diesen finanziellen Schaden entschädigen

beides wird sicher Monate in Anspruch nehmen, Du wirst ein starkes Nervenkostüm und einen guten Anwalt brauchen, also hast Du 2 Möglichkeiten:

- die Sache bis zum Schluss durchziehen
    - oder auf sich beruhen lassen

Gruß

Wolfgang

Bei mir funktioniert das nicht ???

habe die App runtergeladen , wieder gelöscht, das Ganze 3x, habe ein Samsung S7 ?(?( , gibt hier Abhilfe ??

Gruß

Wolfgang