Ein Stoßdämpfer vorne für das normale Fahrwerk ohne Allrad kostet 224,10€ Brutto für den Endverbraucher bei Opel original. Plus Einbau versteht sich. Das ist finde ich aber voll in Ordnung.
Beiträge von AintNoMercy
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Die haben kein Bock zu Arbeiten, wenn die nicht weiterwissen sollen die Opel anschreiben.
7 Wochen geht gar nicht, geh auf die Geschäftsführung zu! Das ist doch lächerlich.
Wenn alle Sensoren i.O sind, die Pumpe sich dreht und Sprit in ausreichender Menge bei bei der Pumpe ankommt und dann im Rail kein Druck aufgebaut wird kann noch das Raildruckregelventil(kann an der Pumpe oder im Rail sein oder er kann auch keines haben, je nach Commonrail Generation) defekt sein oder halt die Pumpe und halt der Injektor wo du oben schon geschrieben hast. Dieser Satz basiert auf dem Was ist hier gelesen habe.
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Ja der Sitzt zwischen Lüften und Verdampfer aber mehr im Richtung Verdampfer.
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Im Normalfall wird die Kupplung auch nicht mit entlüftet. Falls du es dennoch machen solltest, ist am vorne oben am Getriebe ein kleines L förmiges Plastikstück an diesem sitzt eine Entüftungsschraube. Sie je nach Getriebe etwas anders und Teilweise gibt es 2 Formen bei einer Getriebe variante. Sag mit doch mal welchen Motor du erbaut hast, dann schick ich hier ein Bild herein.
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Beim meinem habe ich immer (2 mal bis jetzt) den Vorwiderstand rausgebaut (2 Schrauben) und dann kann man mit dieser "Reinigungslanze" echt gut den Verdampfer reinigen. Ich habe aber auch ein etwas anderes System benutzt, das hat Austritts Öffnungen an der Seite der "Lanze"
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Es gibt dafür einen speziellen Kleber, welcher Kunstoffteile mit lackiertem Metall verkleben kann. Hier ist die richtige Vorbereitung extrem wichtig. Details dazu liegen beim Kleber bei. Der Schweller soll ja auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h nicht abfallen oder sich lösen.
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Piepst auch wenn der Griff zum ziehen nicht richtig in seiner Ruheposition ist.
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So etwas hat kaum ein FOH gemacht. Vom Grundsatz kann das jeder FOH aber die haben keine Lust darauf, da das meistens in erheblicher Mehrarbeit endet, die du als Kunde nicht bezahlen willst. Ausserdem sind die Anleitungen die der FOH von Opel bekommt meist sehr dürftig und es gibt fast immer Probleme beim erste mal.
Ich kann die FOH's gut nachvollziehen.
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Auf der einen Beleuchteten steht Insignia auf der anderen Exclusive, letztere ist aber auch exklusiv teuer