Das ist das K124 Steuergerät Aktive Fahrsicherheit, je nach Austattung befindet sich daneben das K68 Anhängerbeleuchtung und darunter das K19 Steuergerät Fahrwerk und K157 Steuergerät Videoverarbeitung.
Beiträge von AintNoMercy
-
-
Hallo,
habe die GSI Sitze in meinem Insignia. Eigentlich tolle Stühle wenn man davon absieht dass die beiden Sessel 3.800 € Aufpreis kosten.
Hab auch FlexCare und muss sagen dass ich derzeit abartig enttäusch bin von Opel.
Eine Naht an der Seitenwange meines Fahrersitzes geht auf, habe einen Garantieantrag gestellt. Der wurde abgelehnt mit der Begründung
dass Sitze ein Verbrauchsmaterial sind und daher von der Felx Care Garantie ausgenommen sind.
Auto ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat 47.000 Kilometer auf der Uhr.
Von einem Opel Premium Sitz kann man also laut Opel nicht erwarten dass er 3 Jahre durchhält.... Ist doch wirklich lächerlich oder?
Ich schalt jetzt mal meine Rechtsschutz Versicherung ein, mir reichts schön langsam mit Opel, so macht das keinen Spaß mehr.
mfg
Tom
wurde wirklich ein Kulanzantrag gestellt und dann nicht nur automatisch sondern auch manuell? Wenn der Serviceberater dir nur sagt, ist keine Kulanz dann direkt zum Betriebsleiter!
-
Hallo
Dumme Frage vielleicht, aber was müssen FOH eigentlich alles mit den vom Werk gelieferten Neuwagen noch alles machen.
Gibt es da eine ToDo List die abgearbeitet werden muß?
Weiß das einer von euch?
lg Cassi
Er hatte nach der To-Do-Liste gefragt, ist zwar schon ein paar Jahre her aber das ist diese besagte Liste.
Alle Opel Fahrzeuge die unter GM liefen werden intern als Legacy Fahrzeuge bezeichnet, alles was auf PSA/Stellantis basiert nicht.
-
Hier die Ablieferungsdurchsicht für Opel Legacy Fahrzeuge
-
Moin,
wie heißt denn das Teil mit dem Du das monitorst?
Mir wollten Sie jetzt, nach der letzten MKL, einen neuen DPF für ~3000€ einbauen.
Kulanz und Anschlussgarantie wegen Verschleißartikel abgelehnt.
Im September wird er drei Jahre alt und muss zur HU/AU.
Wenn er bei der AU durchfällt geht das ganze zum Anwalt.
Ich habe von der Möhre die Schnauze endgültig voll.
Das Drecksding soll fahren und nicht ewig in der Werkstatt rumstehen.
Aber den Füllstand des DPF würde ich schon mal gerne selbst auslesen wollen.
Verlust der Motorleistung kann ich nicht beklagen; habe Ihn erst am Mittwoch
250 Km mit >200 Km/h über die Bahn gescheucht; zog ab wie gewohnt.
Das klingt als wäre P2002 gespeichert, Wirkungsgrad DPF zu gering, da ist die Lösung tatsächlich ein neuer DPF. Ich möchte nichts andeuten, aber das wäre in letzter Zeit nicht der erste mit dieser Problematik. Bei diesem Fehlercode ist es nicht so, dass der DPF voll ist, sondern, dass er gar nichts macht. Deswegen auch die volle Leistung. Solange die MKL an ist wird er die AU nicht bestehen! Selbst wenn du den Fehler löscht und die Lampe aus ist wird er die AU nicht bestehen weil einfach zu viele Partikel hinten raus kommen und das wird bei der Diesel AU unter anderem gemessen.
Wenn du es über Opel laufen lassen willst, dann soll dein Opel Händler eine Kulanzanfrage machen! Wenn der Serviceberater das nicht will, hat er kein Bock auf seinen Job, dann direkt zu Betriebsleiter gehen. Opel gibt Kulanz auf DPF insofern die Laufleistung nicht all zu hoch ist.
-
Ich finde die elektr. Bremse ist sehr leise. In meinem A ist sie sehr laut.
A und B haben zwei verschiedene Systeme, beim A hat man ein Aktuator der ein Seil zieht, wie als ob man den Handbremshebel anzieht, welches mit herkömmlichen Bremssätteln funktioniert.
Der B hat in jedem hinteren Bremssattel einen Motor integriert, welcher über ein Schneckengewinde den Kolben rausdrückt und die Feststellbremse so betätigt.
Daher unter anderem der Geräusch unterschied.