Beiträge von AintNoMercy

GENIAL!!

Habe Rückmeldung aus Stuttgart erhalten, ich muss nur 20% der Materialkosten tragen - 164€. Sieht mir hier aber mehr nach Kulanz aus, denn lt. Garantiebedingungen sollten nur 70% übernommenwerden bei meinem Kilometerstand.

Würdet Ihr es sofort machen lassen oder lieber warten, bis die Leuchte wieder angeht? Ich will keine Schäden am DPF oder Katalysator riskieren...

Es kann nichts passieren, aber bevor die es sich anders überlegen würde ich es direkt machen lassen. Teilweise sind solche Entscheidungen nur 30 Tage gültig und verfallen danach., wenn die entsprechende Rechnung nicht eingereicht bei denen ankommt.

Ok -sorry das hatte ich wohl falsch gelesen/verstanden. Fakt ist: Davor C5 2,0 HDI ohne Turboloch sowie Hyundai i 40 1,6 CRDI ebenso ohne. Beide über 100tsdkm gefahren, Das Opel hier ohne intelligente Schaufelgeometrie oder Bi-Turbo Technik arbeitet hat mich jetzt doch enttäuscht. Die neueste Technik der Elektroturbine für den untertourigen Einsatz hat auch noch nicht Einzug gehalten. Sonst ein klasse Auto mit tollem Fahrwerk und gutem Komfort. Kunststoffe könnten eine höhere Wertigkeit haben, hierfür gibt's Abzüge. Summa-Summarium stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, aber Turboloch bis 1700 U/min. nervt richtig. Beste Grüße

Also da ist ein ganz normaler VTG Lader verbaut mit der variablem Turbinen Geometrie. Das ist für so einen Motor immer noch aktuelle Technik. Also die Motoren sind so, dann muss man halt runterschalten bevor man beschleunigt. Das ist eine gewöhnungssache.

Es gibt den insignia auch mit BiTurbo, dann muss man aber ein paar Scheine mehr ausgeben. Der "kleine" 1.6L Diesel ist halt auch nur die geringste Dieselmotorisierung VFL.

Meine Fahrzeuge werden grundsätzlich von mir persöhnlich beim TÜV vorgestellt, wenn ein FOH das macht und die eventuellen Mängel gleich beseitigen soll, ist das Quasi ein " Blankoscheck " ! =O mfg.

so darf man das ja nicht machen, das ist ja dumm, am besten man kombiniert Inspektion mit TÜV und wenn was auffällt meldet sich der FOH mit einem KVA, dann kann man immer noch entscheiden was man macht.

Nein die sind leider nicht gleich.

Ich gehe immer direkt zum TÜV. Das geht super schnell und kostet am wenigsten.

nicht ganz richtig, TÜV kostet laut offizieller Seite des TÜV Nord 120€ (AU+ HU). Bei unserem Opel FOH kostet das alles nur "119" und wird auch von TÜV Nord durchgeführt

Die Rückmeldung kam heute morgen aus Stuttgart. Natürlich wird alles abgelehnt. Mein Händler hat noch einen Kulanzantrag bei Opel gestellt, welcher natürlich auch direkt abgelehnt wurde.

Ich werde aber nochmal mit Stuttgart telefonieren, da an dem Sensor ja auch noch ein kleines Steuergerät hängt.

Bin echt genervt, zumal das Problem ja anscheinend gehäuft vorkommt. Und von Opel bin ich auch enttäuscht, dass nicht ein paar % aus Kulanz entgegengekommen wird bei einem Auto, das 3 Jahre und 4 Monate alt ist, nur 72.000km runter hat, immer pünktlich bei Opel zur Inspektion war und neu deutlich über 40.000€ gekostet hat.

der Händler soll den Kulanzantrag auf Manuell prüfen setzen! Wenn er den auf Automatisch durchs system jagt wird er eh abgelehent.

Hallo Jungs, mein GSi ist Baujahr 07/20, also genau 1 Jahr alt. Deswegen hat mich die Qualität ein wenig geschockt, muß ich ka ehrlich sagen. Da ist selbst meine Garmin-Kamera an meinem Combo besser. Ich habe auch mit dem Opel-Händler gesprochen, der sagte mir halt das es wirklich leider so ist. Hmm...

Darf ich kurz noch etwas anderes fragen:

Kann der Insignia nicht automatisch die Spiegel anklappen wenn man den abschließt? Die Handbremse wird auch nicht automatisch angezogen? Das alles kenne ich von meinem Combo doch schon und das ist die günstige Cargo-Variante. Da bin ich bis jetzt etwas verwundert...

Hier ist mal wieder der Unterschied ehemals PSA und GM, seit es den Crossland, Grandland, Combo E gib, ziehen die die Parkbremse automatisch an, die GM Fahrzeuge machen das nicht, warum kann ich nicht erklären.

Das Bild der Rundum- /Rückfahrkamera ist im alten Infotainment also vor MJ 2019 wirklich so schlecht, das liegt nicht an den Kameras sondern an der Software. Meines Wissens gibt es zurzeit kein Update dafür. Bei mir ist es auch so unschön, naja man gewöhnt sich dran.