Moin moin!
@Nicky89
Würde gerne mal wissen, was nun ist nach dem DPF Tausch, besser?
Ansonsten kann ich mich diesem Club nur anschließen.
Am 22.05.2020 einen ST 170PS Automatik mit EZ 13.04.2021 beim FH gekauft als Werkswagen mit 24000KM.
Ich habe zudem eine Anschlußgarantie auf 5Jahre bei CarGarantie über den FH abgeschlossen für 480,-€
Diese Anschlußgarantie ist auch ein Witz, da von der Abgasanlage rein das Hosenrohr übernommen wird, sonst nichts.
Ich darf dazu sagen, das ich als Selbständiger viele Kilometer fahre und zwischenzeitlich aktuell 84.000KM drauf habe.
- Mein Leidensweg hat mit einem defekten Gaspedal schon im September 2020 angefangen, das noch auf Garantie getauscht wurde.
- Als nächstes hatten wir im Oktober 2020 dann ein Problem mit dem RDKS hinten rechts, das getauscht werden musste.
- Undichtes Bremslicht Heckdeckel kam noch zwischendurch
- Weiter ging es dann mit der flatternden Türfolie ab 160km/h hat die genervt, hat man auch noch auf Garantie ausgetauscht, hieß es, allerdings flattert die heute noch, trotz nochmal nachgeschaut.
Hiernach ging es dann mit der MKL im Mai 2021 weiter, was mich den Stress um die Flatterfolie hinten anstellen ließ und seitdem ist nur noch Mist.
- 2 Wochen nach der Fehlermeldung - nächster freier Termin beim FH - habe ich bei Opel ein kostenpflichtiges Update aufgespielt bekommen - um die 50€ mit den Worten, „Sollte jetzt funktionieren, wenn nicht, nochmal melden.“
Hat genau 5KM gehalten, dann war sie wieder an die MKL.
- Nächster Termin war der 07.07.2021 zu dem ich schon geschleppt werden musste, wegen „Motorleistung reduziert“, Ergebnis war ein defekter Ladeluftschlauch der erneuert wurde, um die 300€ da keine Garantie
Diese Aktion hat dann um die 100KM gehalten, dann war die MKL wieder an.
- Nächster Termin beim FH war dann zeitnah möglich und man hat nach einigem hin und her überlegen den DPF „Renaturiert“
Diese Aktion hat dann auch ca. 150KM gehalten, dann war die MKL wieder an.
- Nächster Termin beim FH ergab den gleichen Fehler wie vor der Renaturierung und man tippt nun auf einen defekten DPF.
Dieser Tausch soll ca. 3.500,-Euro kosten und ob das damit erledigt ist, kann mir leider keiner sagen.
Ein Kulanzantrag bei Opel durch den FH ergab: „Keine Kulanz durch Opel“ obwohl zwischen Auslaufen der Werksgarantie und erstmaligem Fehlerauftritt grade einmal 1 Monat vergangen war.
Da mir hier keiner einen Erfolg der Maßnahme zusichern kann, bin ich drauf und dran die Kiste abzustoßen.
Vielleicht hat hier jemand noch eine Information für mich, ich für meinen Teil bin planlos…
Beste Grüße
Der FOH soll den Kulanzantrag auf Manuell überprüfen setzen, und du ruft das KIC an. Selbst wenn Opel 0% gibt, kriegen Kunden bei uns nach dem sie das KIC angerufen haben sehr oft auf einmal 50%