Das Gummiventil kann man einzeln wechseln.
Hier hilft aber nur ein Wasserbad für das Rad. So kann man alles prüfen und anschließend die Undichtigkeit beheben.
Das Gummiventil kann man einzeln wechseln.
Hier hilft aber nur ein Wasserbad für das Rad. So kann man alles prüfen und anschließend die Undichtigkeit beheben.
Das ist ein errechneter Wert, da gehen viele Sachen mit rein. Unter anderem Kaltstarts, Fahrstrecke, DPF-Regenerationen. Wobei man sagen muss, das die aktuellen Motoren nicht mit denen vom Insignia A, geschweige denn Vectra vergleichbar sind. Unter der aktuellen Generation Abgasnachbehandlungs-Hardware leidet das Motoröl sehr, vor allem wenn nicht nur Langstrecke gefahren wird! Die ständigen Regenationen belasten das Öl sehr stark, deswegen wird hier sehr schnell runtergerechnet.
Auch ist hier der Grund gewiss auf einer rechtlichen Ebene zu suchen, lieber hat der Hersteller früher eine Warnung im Display stehen als das irgendjemand bei einem Motorschaden eine Klage nach dem Motto einreicht und sagt: "Das Auto hat nicht rechtzeitig angezeigt."
Dieser Wert sollte für uns eine Richtlinie darstellen. Wenn man nun bei 0% ist zwingt einen ja keiner den Ölwechsel durchzuführen!
Eine Opelwerkstatt kann an diesem Wert übrigens NICHTS ändern!!! Der Wer und die Berechnungsformel ist fest in der Software des Motorsteuergerätes eingebettet. Zurückgesetzt wird der Wert bei Opel auch über das Komiinstrument, nur im seltenen Fall mit dem Tester. Nicht das jemand auf die Idee kommt die Werkstatt damit zu nerven!
Meiner Pos 2 wurde auch gewechselt und ich hatte/habe danach keinen Mehrverbrauch.
Ja ist normal
Ist das ein FOH? Ich denke das ist die 4te Wartung.
-Batterie prüfen und laden, dafür sollte dir der Händler kein Geld abnehmen, rauslassen, außer du willst es unbedingt.
-Korrosionsschutzprüfung sollte kostenlos sein. Ist aber für die Durchrostungsgarantie wichtig.
-Pollenfilterwechselarbeitszeit ist eigentlich bei Opel mit drin in der Zeit für die Insp.
-Kraftstofffilter ist bei Opel extra!
-Desinfektion der Pollenfilterumgebung dauert ca. 60sec wenn der Filter sowieso schon ausgebaut ist. Da 0.2 zu nehmen ist frech. Würde ich trotzdem machen lassen, wenn man es weglässt, ist es als ob man ein frisches Butterbrot in eine dreckige Brotdose legt.
-Für die Probefahrt Geld nehmen ist ebenfalls einfach nur frech.
-Klimaanlagenwartung optional ist wie gesagt optional. Ist aber empfehlenswert-> kann man aber weglassen.
-Schlüsselbatt. würde ich selber wechseln, außerdem zeigt der Insignia das bei Keyless auch an.
-Das Opel Händler das Öl von Shell nehmen ist normal bei Dexos2. Die Haben Verträge. Ist im Endeffekt aber egal ob es aus der Opel Dose oder von Shell aus dem Fass kommt.
Was mir gerade eingefallen ist.....wie ich Ihn gekauft habe,hat der rechte hintere Blinker angelaufen scheiben gehabt(sprich Kontenzwasser).Ist aber nie wieder so gewesen! Steckt das Licht auch auf dem High Can Bus ?
nein
Wenn es um die RR-Kation geht dann trifft es nur auf eine bestimmte Diesel Ausführung zu.
Insignia B – MJ 2018 - 2020 - Nur Fahrzeuge mit D20DTH (RPO-Code: LFS) sind betroffen.
Alles anzeigenNa toll, meiner war letzte Woche Donnerstag in der Inspektion - wer weiß ob ich das update auch bekommen habe.
Dann wäre die Phase 2 von EDS ja wieder weg
AintNoMercy: Kannst du das für meinen in Erfahrung bringen? Also ob da was aufgespielt wurde?
Gruß Michael
Einfach so wird kein Update bei Opel aufgespielt, das Update welches Micha beschrieben hat ist nur für die 2L Diesel.
Es sind 110 Euro für alle 4 Koppelstangen/Pendelstützen. Ergo ist das garnicht so teuer und dann auch meyle qualität
Nein, bei Opel kostet eine Koppelstange vorne mit Einbau ca 110€.
Ich hab gestern für meinen 260 Psler ne Neue Software bekommen ( Stand auch keine Informationen drinnen, was die Software nun besser macht )
Grüße
Florian
Wenn du mir deine VIN gibst kann ich eventuell den Grund für das Update rausbekommen, insofern es sich um eine RR-Aktion handelte oder wenn es ein Fehler war, welcher Fehlercode gespeichert war.