Beiträge von Michael0670

Das ist auch klar, wenn das gleich wäre würde der Astra Insignia heißen :P

Es geht ausschließlich um die Kamera beim Insignia. Hier gibt es Unterschiede zwischen der 360° Kamera und der normalen beim Insignia - was aber wohl ausschließlich durch die unterschiedliche Darstellung / Wiedergabe im Display kommt. Das Bild der normalen ist wohl bedeutend besser bzw schärfer im Display.

Trotzdem sollten die Kameras die gleichen sein bzw die Aufhängung / Position derselbigen beim Insignia.

Aber auch das war nicht die Frage.

Gibt es auch jemanden der was zum Insignia sagen kann oder den Umbau gemacht hat?

Gruß Michael

Ich bezweifel das die Kamera besser ist. Es gibt wohl einen Unterschied zwischen der 360° und der normalen.

Das ist aber, wie schon fest gestllt und diskutiert wurde, der Auflösung geschuldet.

Aber um die Kamera an sich geht es nicht, die Position der Rückfahrkamera ist in jedem Fall die gleiche.

Auch die Aufhängung derselbigen sollte dementsprechend gleich sein.

Viel mehr geht es um die Umsetzung, also ob das schon jemand beim Insignia gemacht hat.

Gruß Michael

So, das Thema ist geklärt - zumindest für mich :(

Da der Dicke gestern bei Opel war (Inspektion) hab ich denen Bescheid gesagt und sie haben nachgesehen.

Die Winterschluppen haben keine Sensoren. Nun fragt man sich warum mir das erst jetzt aufgefallen ist.

Ganz einfach - ich habe ja vom Insignia A das HappyBlue mit übernommen.

Nicht das mir das Teil beim B viel bringen würden.

Ich nutze das nur um die Aussenspiegel beim anfahren automatisch ausklappen zu lassen - das fehlt echt bei Opel.

Aber - das Teil hat durch die RDKS-Funktion die da mit dabei ist (geht über die ABS-Sensoren) dann wohl auch das RDKS beim B "gefüttert" so dass es erst, als ich das Modul abgezogen habe, die Fehlermeldung gab.

Ich mach mich jetzt mal schlau was es kostet die Winterschluppen mit Sensoren zu versorgen. will eigentlich nicht ohne fahren.

Welche Sensoren sind denn bei euch so verbaut - falls ihr das wisst? Schrader oder original Opel?

Gruß Michael

Ich klink mich mal mit ein. Hab letztes Jahr auch gebrauchte Winter-Alus gekauft und auch montiert.

War alles prima, RDKS hat die ganze Zeit super funktioniert und auch die Anzeige im Display war in Ordnung.

Gestern Morgen bin ich gute 100 km gefahren und alles prima.

Auto abgestellt und ein paar Minuten später dann beim anmachen war es so weit. Fehlermeldung wegen RDKS und kein einziger Reifen zeigte mehr Druck an.

Der Weg nach Hause dann auch ohne RDKS - waren ja wieder knapp über 100km.

Heute morgen eine kure Fahrt (nur rund 15km) aber immer noch kein RDKS.

Kann es sein das so Knall auf Fall die Batterien leer sind oder was ist da auf einmal los?

Jetzt überlege ich ob ich gleich mal zur Tanke fahre und das Spiel mit Luft ablassen und wieder aufpumpen durchziehen soll.

Oder hat sonst noch wer eine Idee?

Gruß Michael

So, es ist erledigt. EDS Phase 2 mit ohne Plus ist programmiert.

Die Getriebesoftware ist jetzt permanent aktiv, der Rest liegt auf der Sporttaste.

Während mein Dicker in Arbeit war hat sich ein anderer Insigniafahrer, der spontan vorbei gekommen ist, dazu entschieden das gleiche Paket zu nehmen.

Er hat dann auch noch einen K&N Filter gekauft, das hab ich erst einmal sein gelassen.

Meine Fragen wurde alle sehr zufriedenstellen und kompetent beantwortet.

1. Zündkerzen

Bei Phase 2 (ohne Plus) sind Iridium Power Denso empfohlen aber nicht - wie bei mit Plus - vorgeschrieben.

Ich hab mir trotzdem ein Pakerl gekauft und lasse die am Donnerstag (wenn mein FOH das macht) bei der Inspektion mit einbauen.

2. Auspuff

Das ist bei mir immer noch so eine "ich weiß nicht was ich will" Situation.

Hab mit dem Klappenauspuf von Bastuck geliebäugelt aber auch die FMS scheint nicht schlecht zu sein.

Die Jungs bei EDS verkaufen und bauen beides ein. Wobei die FMS wohl Probleme mit der Downpipe macht und neu geschweißt werden muss.

Die Empfehlung für mich war aber, wenn ich nur ein bisschen mehr Sound haben möchte, nur die Downpipe zu nehmen und nicht den kompletten Auspuff.

Das muss ich nochmal ein paar Nächte drüber schlafen.

Der Rückweg nach Hause war dann relativ unspektakulär - einfach zu viel Verkkehr auf der A3.

Aber grundsätzlich hört er sich schon einmal kerniger an :D.

Gruß Michael

So, ich hab die Phase 2 bei EDS bestellt (gerade noch rechtzeitg im Januar-Sale mit 20%).

Nächste Woche habe ich den "Aufspieltermin" - bis dahin muss ich noch was Platz im Tank machen um dann das gute 98Oktanzeug rein zu spülen.

Wenn ich dann vor Ort bin werde ich unter anderem mal explizit nach den Kerzen fragen und dann hier gerne die Info weiter geben.

Nach den bisherigen Infos hier brauche ich die ja noch nicht da nur Phase 2 und kein + aber wen die sinnvoll sind, warum nicht.

Der Dicke muss eh die Tage auch noch zur Inspektion.

Gruß Michael