So, es ist erledigt. EDS Phase 2 mit ohne Plus ist programmiert.
Die Getriebesoftware ist jetzt permanent aktiv, der Rest liegt auf der Sporttaste.
Während mein Dicker in Arbeit war hat sich ein anderer Insigniafahrer, der spontan vorbei gekommen ist, dazu entschieden das gleiche Paket zu nehmen.
Er hat dann auch noch einen K&N Filter gekauft, das hab ich erst einmal sein gelassen.
Meine Fragen wurde alle sehr zufriedenstellen und kompetent beantwortet.
1. Zündkerzen
Bei Phase 2 (ohne Plus) sind Iridium Power Denso empfohlen aber nicht - wie bei mit Plus - vorgeschrieben.
Ich hab mir trotzdem ein Pakerl gekauft und lasse die am Donnerstag (wenn mein FOH das macht) bei der Inspektion mit einbauen.
2. Auspuff
Das ist bei mir immer noch so eine "ich weiß nicht was ich will" Situation.
Hab mit dem Klappenauspuf von Bastuck geliebäugelt aber auch die FMS scheint nicht schlecht zu sein.
Die Jungs bei EDS verkaufen und bauen beides ein. Wobei die FMS wohl Probleme mit der Downpipe macht und neu geschweißt werden muss.
Die Empfehlung für mich war aber, wenn ich nur ein bisschen mehr Sound haben möchte, nur die Downpipe zu nehmen und nicht den kompletten Auspuff.
Das muss ich nochmal ein paar Nächte drüber schlafen.
Der Rückweg nach Hause war dann relativ unspektakulär - einfach zu viel Verkkehr auf der A3.
Aber grundsätzlich hört er sich schon einmal kerniger an :D.
Gruß Michael