Beiträge von Michael0670

Gibt eigentlich nur zwei legale Optionen, so weit ich weiß.

Zum einen Friedrich hier, was auch mein Favorit wäre, und zum anderen die Klappenanlage von Bastuck.

Ich habe aber mit einer Komplettanlage von Bastuck an meinem Vectra C (2.0 Turbo) kein so gutes Klangergebnis erzielt.

Gruß Michael

Der Insignia ist definitiv ein schönes Auto.

Wenn ich ehrlich bin gefällt mir das Fließheck (mittlerweile) auch besser als der Kombi.

Aber ich denke unser Hund wäre in dem Kofferraum weniger glücklich.

Gruß Michael

Auch von mir ein herzliches willkommen Oliver und Glückwunsch zur erfolgreichen Suche und dem schicken Ergebnis :)

Wenn ich das richtig deute hast du "nur" von Mai bis quasi Ende Juni gesucht - das nenne ich mal Glück.

Ich habe fast ein Jahr gebraucht, zwar nicht intensiv, aber immer wieder mal die Angebote geprüft.

Allerdings habe ich auch keine Deutschlandweite Suche betrieben sondern nur bis 200 km, meinen habe ich dann letztes Jahr in Erftstadt gefunden.

Gruß Michael

OPCMa wenn du schreibst bei weitem nicht - darf ich fragen welche Zahl vorne stand? Eine 2 vermute ich, oder sogar nur eine 1?

Mit dem Gedanken auf eine Rabattaktion zu warten spiele ich auch, ist halt nur die Frage was das dann bringt,also in %. Alles unter 20 % ist meiner Meinung nach bei dem aktuellen Preis uninteressant.

Gruß Michael

Edit: Hab gerade mal bei JMS nachgeschaut. Die haben die Anlage aktuell mit 10% Rabatt im "Angebot" - ist dann der gleiche Preis den FMS aufruft.

76mm Downpipe mit 200 Zellen HJS Sport-Kat. passend für Opel Insignia-B

Unser bisheriger Preis 2.102,55 EUR - Jetzt nur 1.997,42 EUR

FMS 76mm Duplex-Anlage Edelstahl/stainless steel passend für Opel Insignia Sports Tourer

Unser bisheriger Preis 1.744,91 EUR - Jetzt nur 1.570,42 EUR

So wäre der Normalpreis dann sogar bei 3.847,46 Euro - sind die denn alle wahnsinnig?

Klar, ich weiß das dieser Thread schon antik ist aber trotzdem buddel ich den mal aus.

Ichhabe auchmit dem Gedanken gespielt mit eine Komplettanlage unter mein Dickschiff zu hängen - bin aber gerade erschrocken über die Preise bei FMS.

Die passende 76mm Downpipe mit 200 Zellen HJS Sport-Kat sowie die 76mm Duplex-Anlage für meinen Sports Tourer Allrad (mit nicht sichtbaren Endrohren) kostet mal eben zusammen die Kleinlichkeit von 3.567,84 Euro. =O

Da frage ich mich ja schon nach dem Preis-/Leistungsverhältnis. Habt ihr auch schon so viel hinlegen müssen?

Gruß Michael

Das AF50-8 ist das 8 Gang Getriebe, oder?

Also das was ich auch in meinem Dickschiff verbaut habe.

So viel Anhängerbetrieb hatte ich noch nicht, zuletzt Ostern einen 2T-Anhänger mit den Möbeln für unser ausgebautes Vorzelt. Davor der Umzug meines Bruders auch mit so ner Schrankwand. Lief aber alles gut. Bin aktuell bei irgendwas um 52t km.

Und ja, der kodiaq ist schon ein schickes Auto. VAG hat da, was Infoentertainment betrifft, definitiv mehr drauf als ehemals GM jetzt PSA.

Gruß Michael

So, ich will euch das - auch wenn ich nicht der erste bin - nicht vorenthalten.

Schließlich seid ihr ja auch "schuld" das ich mir die Blinker gekauft habe :thumbsup:

Der Ausbau / Wechsel auf die neuen Schwarzen war ziemlich einfach, dank der Info das man diese erst nach "hinten" schieben muss.

Den Originalzustand kennt man - auch bei einem Abaloneweißen Dickschiff - wohl.

1_vorher.jpg

Hab die Blinker bei/im Nieselregen gewechselt und war schon verwundert das die Stoffummantelung im Wasser "stand". Lies sich ausdrücken wie ein Schwamm.

Aber das ist wohl Stand der Technik. Den Dreck an der Aussparung habe ich dann mal brav entfernt - bevor da Moos draus wird.

2_ausbau.jpg

Gefällt mir schon ganz gut, auch mit den Winteralus.

3-nachher.jpg

Richtig zur Geltung kommen die aber erst (frisch gewaschen) mit den Sommeralus (finde ich)

4-sommeralus.jpg

Als nächstes ist dann die Dashcam dran. Die liegt auch hier rum.

Gruß Michael

Hallo zusammen,

ich von meinem Insignia A noch das HappyBlue Modul. Da konnte man ja auch so einen Quatsch mit Lichtorgel / Kirmeslicht einschalten - hab ich aber nie genutzt von daher weiß ich nicht pob und wie das funktioniert.

Eventuell würde sowas aber mit dem Modul gehen, wenn mir langweilig ist probiere ich das mal aus ;)

Gruß Michael

Berechtigte Frage, aber da ich in der Woche in Brüggen auf dem Campingplatz bin fällt mir bestimmt noch was ein.

Der Ausbau vom Vorzelt macht sich auch nicht alleine. Mit dem Anhänger bringe ich die Möbel hin...

Gruß Michael