Beiträge von Michael0670

Warum ich das Zeug mitschleppe? Weil ich es kann 8)

Ne, das Wischwasser z.B. hab ich immer in ner 2Liter PET-Buddel dabei. Denn nichts nervt mich mehr als wenn ich unterwegs bin und dann, nachdem ich die Scheiben sauber gemacht habe, in der nächsten Kurve die Warnlampe angeht weil der Wischwasserstand zu niedrig ist.

Den Scheibenreiniger und den Detailer habe ich noch aus der Vergangenheit dabei. Ist halt für die normalen Seitenscheiben und die Heckscheibe. Wenn die mal dreckig sind oder mir ein Vogel an die Karre kackt kann ich den Dreck halt schnell wegmachen.

Gruß Michael

Hallo zusammen,

ich bin am Wochenende mal mit meiner Klappkiste und dem Plunder den ich in meinem Insignia A spazieren gefahren habe zum Kofferraum und wollte das Zeug da auch verteilen...

Aber das ist dann schon eine Herausforderung.

Das der Zwischenboden zur Reserveradmulde spärlicher ausgefallen ist hatte ich schon bei der Probefahrt gesehen, ebenso das die Staufächer links und rechts jetzt "offenen" Fächern gewichen sind. Rechts gibt es immerhin noch ein Gepäcknetz aber links... nun ja da ist halt eine große Leere ^^.

In der Reserveradmulde unter dem Fach geht durch den Bose-Subwoofer auch einiges an Platz verloren. Beim Insignia A mit dem Infinity Soundsystem sitzt der Sub weiter vorne und es ist mehr Platz.

So habe ich jetzt mit sanfter Gewalt das Starthilfekabel und das Abschleppseil rechts vorn und hinten rein gequetscht. Scheibenreiniger und Quick Detailer passte liegend hinten rechts. Aber die Vorratsbuddel mit Wischwasser fand keinen Platz.

Auch die Klappkiste passt (zusammen gelegt) wegen ihrer Höhe nicht in den Zwischenboden... nun denn, seis drum. Dafür liegen da jetzt die Warnwesten :thumbsup:

Nun meine Frage: Hat sich mal jemand mit dem Styroporteil in der Reserveradmulde beschäftigt?

Kann man da - und wenn ja wo - was weg schneiden um Stauraum zu schaffen?

Gruß Michael

edit: Ach ja, eine Antwort in Richtung: Dann schmeiß doch den Sub raus ist indiskutabel :P

Ich kenne deine "Webasto thermo comfort se" nicht, aber ich hatte in meinem Insignia A auch eine Webasto Thermo Call irgendwas mit SIM-Modul und Appsteuerung. Ein wesentlicher Bestandteil der SH war ein kleiner Schalter mit dem man von Sommer auf Winterbetrieb schalten konnte.

Hast du eventuell auch so einen Schalter zum umschalten? Wenn ja und deine SH steht noch auf Winter - dann hast du geheizt und nicht gelüftet :rolleyes:

Für mich war die Webasto damals in Ordnung, hatte aber gegenüber der "original" von Opel verbauten Eberspächer halt den Nachteil das sie nicht voll integriert war.

Toll fand ich das ich diese von überall aus einschalten konnte, halt wegen der Steuerung über eine eigene SIM. Nachteil das ich selber die Lüftungsklappen alle auf machen und die Heizung beim Verlassen schon auf "Hot" stellen musste.

Gruß Michael

Falls es noch wen interessiert - ich hab die Daten dann beim ADAC in einem Bericht gefunden.

Breite 1015mm / Tiefe 1175 - 1985 (wobei ich nicht weiß wo die 1985mm dann aufhören sollen, Vordersitz verschieben geht ja auch noch...) / Höhe 645 - 815mm.

Angaben sind für den SportsTourer;)

Gruß Michael

Die Kofferraummatte finde ich auch klasse.

Hab ich gerade meiner Dame gezeigt - Ihr Kommentar: "Sieht gut aus, nur doof das man von dem Auto nichts sieht weil der Hund drauf liegt..:" Hmpf... hat sie bei uns leider Recht.

Bringt mich aber zu meiner eigentliche Frage und warum ich in diesem Thread gelandet bin:
    Neues Auto - neue Hundematte (nach 11 Jahren darf das :thumbsup:). Ich würde unserem Hund gerne ähnlich viel Platz wie im Insignia A gönnen - heißt in etwa den halben Kofferraum.

Nur - wie breit und tief ist die Ladefläche denn?

Auch bei den Matten selber habe ich keine Maßangeaben gefunde (oder war zu blind diese zu finden :/).

Gruß Michael

Furchtbar? Hast du dann Angst ;).

Ne Scherz beiseite. Glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden. Ich würde mich wirklich gruseln wenn wir alle in den gleichen Karren rumkurven würden.

Ich persönlich mag z.B. diese braune Innenausstattung gar nicht - wobei das auch relativiert werden muss. In Kombination mit der passenden Außenfarbe ist es wieder anschaubar ohne das es in den Augen weh tut (auch wenn es mir nicht gefällt).

Mein Insignia A war auch grau, manchmal echt schwierig zu finden auf einem größeren Parkplatz. Von daher, jetzt mal was anderes (auch weil ich hoffe das es nicht ganz so warm wird in dem weiißen Hobel - mit ohne Panoramadach.

Das ist im übrigen das was ich jetzt schon vermisse ;)

Gruß Michael