Beiträge von Michael0670

Haben Sie den eingeräumt ob Sie die Flecken verursacht haben?

Natürlich nicht.

... HUD siehe erste Antwort, mit der Gewährleistung.

Welche Antwort meinst du genau? Steh gerade auf dem Schlauch.

Ich hab ja auch noch die CareFlex-Garantie. Aber die greift bei sowas bestimmt auch nicht.

...du kannst nicht nachweisen das es vorher noch nicht war und der Händler kann nicht beweisen, dass er es nicht war...

Ich hab nur die Fotos vom Kauf, da war es halt nicht.

Dumm ist halt auch das ich den Karren letzte Woche Mittwoch morgen - nach dem Scheibenwechsel - abgeholt und seitdem nicht mehr bewegt habe. Erst vorgestern Abend wieder, tanken und waschen. Und dabei ist es halt aufgefallen.

Ich könnte....

Ach so, der Meister ist gestern dann beim "Aufbereiter" gewesen. Die haben die Haube dann bearbeitet (poliert). Das Ergebnis ist das der linke Fleck weg ist, aber der rechte leider nicht:

20210804_164247klein.jpg

Ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll. Ich hab den Wagen gerade 4 Wochen....

Alleine das mit dem HUD bringt mich schon zur Weißglut.

Gruß Michael

Nun ja, als hätte ich es nicht im Vorfeld schon gewusst :cursing:

Das knarzen muss ich wohl hinnehmen. Für das HUD haben sie mir allen ernstes vorgeschlagen das ich mit dem Bedienhebel die Anzeige runterfahren soll. Jungens... die Anzeige ist ganz unten - ich kann die nur noch nach oben raus fahren so das ich sie gar nicht mehr sehe... was soll das?

Gibt es da keine Option die HUD-Anzeige zu justieren?

Zur Haube - die haben sie poliert, aber da ist immer noch ein Fleck. Keine Ahnung wie ich da jetzt mit umgehen soll.

was ratet ihr mir?

Gruß Michael

Bin gerade stinksauer, war eben mit dem Dickschiff in der Waschstrasse (ja schimpft schon, musste aber sein, Handwäsche kommt demnächst wieder).

Habe da zwei Flecken auf der Motorhaube bemerkt die vor dem Scheibenwechsel definitiv nicht da waren. Der Kollege in der Waschstrasse meinte ich hätte Kleber auf der Haube.

Das sieht auch aus als wäre da irgendwas hingetropft... Kann das sein das mein FOH da so schlampig gearbeitet hat?

Gruß Michael

So, die neue Scheibe ist morgen eine Woche drin, ist eine originale Obbelscheibe.

Scheibe Info 2.jpg

Am Wochenende hab ich mal etwas genauer geschaut. Ich behaupte das die Darstellung vom HUD her nach oben unscharf wird, leider kann ich das Bild nicht weiter nach unten setzen, nur noch weiter noch oben womit ich es dann gar nicht mehr richtig sehen kann.

Frage: Lässt sich das eigentlich einstellen?

Und nein, ich will nicht den Sitz nach unten fahren 8o

Außerdem ist da jetzt zwischendurch ein knarzen von der A-Säule / Sonnenblende. Ich bilde mir ein dasw ar vorher nicht und vermute das da was nicht sauber verarbeitet ist.

Falls das HUD justierbar ist (könnt ihr mir bestimmt sagen) werde ich das definitv bemängeln.

Gruß Michael

Das was da beim ADAC so schön berichtet wird habe ich mir auch gedacht.

Ich hatte vor 30 Jahren mal einen Sportluftfilter auf meinem ersten Vergaser, der hat definitiv was gebracht - besseren Sound, mehr Spritverbrauch. Aber damals war ich jung und hatte Spaß dran...

Bei meinem ersten Ascona C hab ich mir auch einen K&N gegönnt. Das hat sich aber (auch von den Kosten her) nicht gelohnt.

Gruß Michael

Sag ich doch Android Auto und google maps, aktueller und besser gehts eigentlich kaum.

Inklusive schneller Reaktion bei Staus, Sperrungen, ...

Was will man mehr?

Früher, als google maps noch nicht so verbreitet war, hatte ich Navigon auf dem Mobiltelefon. Da gab es auch jedes Quartal ein Kartenupdate. Aber die app wurde vor zwei oder drei Jahren aus dem Store genommen und updates gibt es auch keine mehr. Maps hat sich einfach durchgesetzt.

Gruß Michael

Das passt, der Meister meinte eben, als ich das Dickschiff abgegeben habe, ich könne ihn heute Nachmittag abholen - aber morgen früh wäre besser damit der Kleber in Ruhe aushärten kann.

Also werde ich morgen früh die Tour in umgekehrter Richtung machen - heute mit dem Auto hin gefahren und mit dem Hund zurück gelaufen, morgen dann halt erst laufen und dann fahren :D

Gruß Michael