Meine Batterie hat es wohl auch erwischt. Wir haben das Dickschiff Anfang Dezember auf dem Campingplatz abgestellt weil wir ab da quasi jedes Wochenende und auch über Silvester unterwegs waren und uns das kleine Auto dazu reicht. Zudem durfte ich wegen einer Schulter-OP nicht fahren und meine Dame fährt lieber mit ihrem Auto.
Gestern waren wir dann am Platz um mal zu schauen ob da alles in Ordnung ist und um auch mein Auto mitzunehmen.
Tja, der ist dann da geblieben. Absolut tot. Die ZV funktionierte nicht, also den Griff aufgemacht und mit dem Schlüssel dann aufgeschlossen. Keine Beleuchtung innen, nix im Tacho - alles aus.
Ich habe dann mit einem Ladebooster versucht den Hobel zu starten aber da hat der Insignia überhaupt nicht drauf reagiert. Brauchen die Dinger eine noch kommunikationsfähige Batterie?
Batterie ausbauen ging im übrigen auch nicht da ich den Block am Pluspol nicht abbekommen habe 🤬
Morgen will ich dann mit einem Starthilfekabel nochmal hin, denn meines ist im Kofferraum 🙈.
Ich habe noch keine Idee wie es sonst weitergehen soll.
Denke aber das ich mich dann jetzt mal nach ner gescheiten Gel-Batterie umschauen werde.
Gruß Michael