Beiträge von Michael0670

    Michael0670 ich glaube ich weiss was du meinst. habe hier das entscheidende Bild gefunden: https://www.motor-talk.de/bild…gdruecken-i210135520.html

    Danke, ja das wird es wohl sein.

    Hab mein Dickschiff jetzt zu Hause. 2 Stunden Ladegerät hat von 2,8V auf 3,6V gereicht.

    Mit 10 Minuten laden übers Starthilfekabel (Danke an den kleinen) ließ der große sich dann dazu überreden anzustrengen.

    Läut allerdings jetzt irgendwie unruhig und hat (gefühlt) Zündaussetzer.

    Morgen folgt dann Versuch 2 zum Ausbau der Batterie.


    Gruß Michael

    ...Der Sicherungshalter am Pluspol hat 2 Clips am Rand der Batterie, nur Polklemme lösen is nich. ;)

    Da muss ich nochmal schauen, letztendlich muss die ja raus. gesehen hab ich da in der Richtung vorgestern nichts 😔. Da ist auch noch diese tolle Plastikverkleidung die man sonst nicht demontiert bekommt. Der doofe Marderschutz ist auch noch im Weg 🙈.

    Ich werde heute nachmittag erst einmal ein Batterieldegerät abklemmen (für 1 bis 2 Stunden) und es dann nochmal "konventionell" versuchen.

    Muss das Dickschiff irgendwie nach Hause bekommen.


    Gel ist wohl falsch, keine Ahnung warum man umgangssprachlich von Gel spricht. AGM ist da schon richtig, sollte bei Start-Stop auch besser sein denke ich.

    Sowas, oder mindestens EFB soll dann auch in unser Reisemobil (hat kein Start-Stop). Da ist aktuell eine Varta Silver mit 100Ah verbaut, die ist wohl auch hin - nach gerade 5 Jahren 🤬

    Meine Batterie hat es wohl auch erwischt. Wir haben das Dickschiff Anfang Dezember auf dem Campingplatz abgestellt weil wir ab da quasi jedes Wochenende und auch über Silvester unterwegs waren und uns das kleine Auto dazu reicht. Zudem durfte ich wegen einer Schulter-OP nicht fahren und meine Dame fährt lieber mit ihrem Auto.

    Gestern waren wir dann am Platz um mal zu schauen ob da alles in Ordnung ist und um auch mein Auto mitzunehmen.

    Tja, der ist dann da geblieben. Absolut tot. Die ZV funktionierte nicht, also den Griff aufgemacht und mit dem Schlüssel dann aufgeschlossen. Keine Beleuchtung innen, nix im Tacho - alles aus.

    Ich habe dann mit einem Ladebooster versucht den Hobel zu starten aber da hat der Insignia überhaupt nicht drauf reagiert. Brauchen die Dinger eine noch kommunikationsfähige Batterie?


    Batterie ausbauen ging im übrigen auch nicht da ich den Block am Pluspol nicht abbekommen habe 🤬


    Morgen will ich dann mit einem Starthilfekabel nochmal hin, denn meines ist im Kofferraum 🙈.

    Ich habe noch keine Idee wie es sonst weitergehen soll.

    Denke aber das ich mich dann jetzt mal nach ner gescheiten Gel-Batterie umschauen werde.


    Gruß Michael

    Die Zeiten das ich selber an den Bremsen gearbeitet habe sind schon länger vorbei.

    Bei meinem Vectra C (war der 2.0T mit 175 PS) bin ich damals auch auf die ATE Powerdisks umgestiegen und habe die komplett verbaut. Hab´s auch nie bereut.

    Wenn ich mich richtig erinnere habe ich dann nur noch einmal neue Beläge verbaut und den Vectra dann mit ungefähr 230k km abgegeben.


    Beim Insignia A hab ich die Bremsen bei Opel machen lassen (war damals ein Angebot bei der Inspektion) und jetzt beim B war letzte Woche bei 70k km die Vorderachse fällig :(.

    Einmal neue Scheiben und Beläge weil die jetzt, nach dem Urlaub (nach 2.500 km mit Wohnwagen) doch arg geflattert haben.

    Sind aber wieder die "original" Bremboscheiben und Klötze (was auch immer das dann ist) rein gekommen. Ist wieder ein ganz neues Gefühl und Ansprechverhalten beim Bremsen.


    Fazit: Von mir ein klares jein - ich denke das kommt immer darauf an was verbaut ist und wie man persönlich seinen Hobel nutzt. Zum heizen oder cruisen ;).


    Gruß Michael

    Ich hab die Düsen gestern Nachmittag auch endlich verbaut, was soll ich sagen - meine Vorredner äh schreiber hatten Recht. Ein ganz anderes Sprühbild, die Scheibe wird bedeutend besser benetzt.

    Nur bei der linken Düse gefällt mir nicht das hier zuerst gegen den Wischarm und nicht darüber gesprüht wird.

    Bleibt noch abzuwarten wie sich das bei etwas schnellerer Fahrt auf der Autobahn verhält.


    Gruß Michael

    Ich hab mir am 17. Mai auch noch mal zwei Stück für zusammen 19,24 Euro bestellt.

    Sind am 2.06. geliefert worden und liegen jetzt hier bei mir auf dem Schreibtisch.

    Bin aktuell nur zu faul um ans Auto zu gehen. Aber bestimmt morgen, oder Samstag...


    Gruß Michael

    Wieso klappen die nicht automatisch ein und aus? Bei mir funktioniert das wunderbar. Du musst nur etwas länger auf den Ent- bzw. Verriegelknopf auf der Fernbedienung drücken.

    Genau, nur beim aufschließen dann etwas vorsichtig sein.

    Ich bin da zu grobmotorisch. Halte immer zu lang und mache so auch die Fenster auf :D :D.

    Bis letztes Jahr hatte ich auch ein happyblue auf dem odb. Ist von meinem Insignia A noch übrig, funktioniert beim B aber nur noch sehr begrenzt. Aber Spiegel automatisch abklappen ging prima.

    Ich hab mich aber mittlerweile schon so an den Knopf gewöhnt, funktioniert auch prima ;) .


    Gruß Michael

    Rückleuchten tönen würde ich persönlich sein lassen, wäre mir ohne ABE zu riskant.

    Schwarze Seitenblinker sind kein Thema, hab ich auch. Der TÜV hat letzten Mittwoch auch nix gesagt.

    Findest du auch hier im Forum ;)


    Gruß Michael