Beiträge von Niko

Bin dabei :thumbsup: Ich glaube ich wäre der jüngste da^^

Ich möchte meine vordere Stoßstange abbauen weil irgend jemand gegen meine Grillgitter rein gefahren und weggefahren ist.... Daher brauche ich Hilfe die vordere Stoßstange abbauen um den Grillgitter zu tauschen.

Moin,
    also beim mir kam es erstes mal nach stauende dann beim fahren in Stadt und Autobahn bei eine Geschwindigkeit von 180 Km/h... Kein Ahnung was die beim Opel da gemacht haben und bis jetzt kein Lösung gefunden haben. Aber der DPF ist definitiv nicht.

Also ich habe es versucht mit dem Softwareupdate hat es nichts gebracht 400km gefahren MKL war wieder an. Ich bin vor paar Tage von Frankfurt nach München gefahren und habe eine DPF additive probiert . Kurz vor München ging die MKL an , habe dann den Fehler selber gelöscht und bin zurück gefahren. Bis jetzt nichts aber ich glaub nicht das es geholfen hat. Das komische ist das ich das Auto mit 50.000KM gekauft habe nach rund 7000-8000KM ist mir der ÖL Wärmetauscher kaputt gegangen und ja der ganze kühlkreislauf war voll mit Öl. Auto würde repariert und nach 2 Wochen ging endlich zu Urlaub , 2000km vor mir und auf der Fahrt ging die MKL an... Bin so weiter gefahren in Griechenland angekommen und habe dann eine Opel Händler besucht , Fehlerspeicher ausgelessen .... P2002. Seit dem Sommer kämpfe ich mit diesen Fehler.

Es geht langsam in den Nerven mit dem Fehlercode P2002. Keiner kennt die Lösung für den Problem. Auf verdacht jetzt Teile austauschen wie (DPF,Sensoren) usw... auf eigene Kosten und am ende wieder das gleiche Problem..
    Normalerweise sollte es alle Kosten Opel übernehmen weil es nicht nur 1 Fahrzeug sondern mehrere. Bei mir bis jetzt jede 300km geht die MKL an. Und ich muss wieder in 2 Wochen das Auto abgeben für 2 Tage damit die wieder es nachschauen und wenn die was finden dann muss man auch gucken ob die CarGarantie die Kosten übernimmt sonst muss ich alles selber bezahlen. Was soll ich den sagen. Das Auto habe ich am Februar gebraucht gekauft mit 50.000 KM
    für eine sehr Guten Preis. 15.000 Kilometer gefahren und schön so viele Probleme erst war der Ölkuhler am Arsch und der ganze Kühlkreislauf war voll mit Öl und paar Tage danach kommt die MKL mit P2002. Einfach Traurig... Und da die erste 6 Monate vorbei sind .... nimmt das Autohaus keine Kosten mehr auf.

Danke für eure antworten. Mir ist wichtig das die nicht so laut sind und das die beim regen gut halten. Verbrauch naja kommt drauf an wie man fährt es kann auch da eine A stehen macht aber kein großen unterschied.