Hatte das IntelliLink nicht dieses Diagnosemenü/Developer wo man diverse Sachen prüfen konnte?
Irgendwie 10 Mal rechts oben klicken und dann einen bestimmten Code eingeben?
Hatte das IntelliLink nicht dieses Diagnosemenü/Developer wo man diverse Sachen prüfen konnte?
Irgendwie 10 Mal rechts oben klicken und dann einen bestimmten Code eingeben?
Moin,
nur so als Info, falls jemand etwas testen möchte.
Gestern Nacht hat es hier so richtig runter gehauen.
Hatte am Tag folgende Teile abgeklebt, damit das Wasser nicht unter dieser Plastikabdeckung vorbei läuft.
Heute früh alles trocken.
Ist natürlich keine Lösung aber um evtl. die richtige Stelle zu finden.
Gruß
Achso und kann mir jemand diese Konstruktion erklären?
Machen das alle so, dass Karosserieteile die in den Innenraum führen unter ungünstigen Umständen auch wasserführend sind?
Also warum überhaupt der Durchbruch zum Innenraum?
Mein Auto entpuppt sich als eine Katastrophe, ich könnte einfach nur heulen.
Heute das Auto kurz abgespritzt, so sah die Beifahrertür danach aus.
Fenster war natürlich komplett geschlossen.
Als würde die Verkleidung sich das aus dem Inneren der Tür ziehen.
Hat jemand eine Idee?
Am Dienstag habe ich erst einen Termin wegen des Kofferraums.
Kann der auch die beim Start automatisch aktive Start/Stopautomatik und den Fahrspurasisstenten deaktivieren?
Also das die 2 Dinge beim starten des Fahrzeuges deaktiviert sind und man sie dann auf Tastendruck aktivieren kann?
Das lässt sich leider nicht per Software deaktivieren.
Aber, wie schon erwähnt wurde, es gibt Module, zumindest für die SSA, die das machen.
Anleitung ist hier im Forum zu finden.
Könnte man vermutlich auch für den Fahrspurassistenten verwenden.
Wärst also bei etwa 100 € für beides.
Gruß
Habe gestern noch etwas mit dem Wasser rumgespielt.
Also eine Stelle habe ich gefunden.
Es läuft scheinbar über diese weißen Hülsen der Schrauben der Rückleuchte und diese Halterung (Loch) dazwischen rein.
Foto 1 im letzten Beitrag von ZDM.
Habe von der Werkstatt bisher null Rückmeldung, scheint nicht zu interessieren. Auto verkauft,
Auftrag erfüllt
Werde morgen erstmal mit leicht eingefärbtem Wasser (verschiedene Farben) alle hier aufgezeigten Punkte überprüfen damit die Profis es leichter haben
Aber Eure Antworten machen Hoffnung, Danke.
Alles anzeigenDie Kabeldurchführung war definitiv undicht, ist jetzt aber dicht. Es gab bzw. gibt aber noch andere Baustellen an meinem Fahrzeug.
Da wäre zum einen die Chromleiste hinten links, die über das hinterste Fenster die D-Säule runter bis zur Rückleuchte läuft. Diese ist größtenteils nur geklipst und zwischen den Klipsen und der Leiste sind nur dünne Moosgummi?dichtungen. Eine war gerissen, da lief es dann auch rein. Mein FOH hat die Leiste dann mit einer Dichtmasse neu montiert, Erfolg aber auch erst beim zweiten Versuch...
Doch leider war es auch damit nicht getan, es drang immer noch Wasser ein, aber wieder weniger. Also zum x-ten mal die Endoskopkamera gezückt und nochmal geschaut. Um den Wassereintrit genau lokalisieren zu können, hab ich die ganzen Wassertropfen innen in der D-Säule mit reichlich Druckluft weggeblasen wollen. Zu meinem Erstaunen flog dann ein Fussel, der außen zwischen Rückleuchte und Endspitze der Karosserie hing, weg. Fühlen konnte man da so gut wie nix, aber eine hauchdünne Folie und auch Zigarettenrauch hat es bestätigt, da ist ein minimales Loch.
Mein FOH hat dann da jetzt von außen ebenfalls besagte Dichtmassen drübergeschmiert, mal gucken ob es jetzt dicht ist. Hat seitdem nicht mehr stark geregnet....
Den Eintritt kann man hier schön sehen, ist die Stelle von innen, die ich auf dem Bild von außen markiert habe.
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Hi ZDM,
hatte dir auch bei Motor-Talk geschrieben aber Du scheinst hier aktiver zu sein.
Erst einmal vielen lieben Dank für Deine Mühe und die Doku, das ist wirklich Gold wert.
Habe vor 3 Wochen einen neuwertigen (gebrauchten) Insignia B ST gekauft und habe genau dieses Problem.
Bei der Probefahrt ist mir ein nasser Koferraum aufgefallen und ebenfalls eine verschimmelte Werkzeugtasche wie bei Padrino
Da hätte ich eigentlich sofort die Finger von der Kiste lassen sollen
Bei der Abholung sagte man mir "ja alles überprüft, alles wieder trocken, der Aufbereiter hat es nur übertrieben".
Naja, was soll ich sagen .... keine 2 Wochen später, erstes Mal Waschanlage, Kofferraum nass.
Heute früh nach dem starken Regen am Wochenende etwa 1L Wasser aus dem Kofferraum geholt.
Autohaus ist informiert, mal schauen wie die sich anstellen.
Schade, nach 2 herben Enttäuschungen bei VW war Opel die einzige Option .... nun das, juhu.