230? meiner läuft aufm Tacho 245.
Auf der Geraden? Hand- oder Automatikgetriebe?
230? meiner läuft aufm Tacho 245.
Auf der Geraden? Hand- oder Automatikgetriebe?
Irgendwo muss der Sprit ja eingespart werden, die 20NM weniger trotz 4 PS mehr lassen das ja erahnen und dann noch ST. Also bei mir auf der Geraden gut 230kmh, Bergab etc. natürlich mehr…
2 Posts vor Deinem, habe ich sogar ein Bild dazu gepostet.
heute habe ich übrigens festgestellt dass es viele Aussetzer bei der Musikwiedergabe gab bei der parallelen Benutzung von Google Maps. Ich nutze Google Maps sonst nie, nur Apple Karten und waze. Google Maps scheint das iPhone sehr zu belasten, vielleicht wegen der Satellitenkarte die ich immer aktiv habe.
Ich hatte jetzt auf der 45-minütigen Autobahnfahrt drauf geachtet und hatte zwei Mini Aussetzer insgesamt. Ich bin mir aber nicht sicher ob es eventuell am iPhone liegt. Ich hatte Spotify und Waze Navigation am laufen auf dem iPhone 11 pro. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass je älter das iPhone ist, die CarPlay Verbindung am schlechtesten ist. Es gibt auch die Möglichkeit die Firmware auf dem wireless CarPlay Modul via USB Stick downzugraden. Es gibt wohl durchaus einige Versionen die leistungsmäßig besser sind als die aktuellste Version.
https://github.com/ludwig-v/wi…master/Firmware/README.md
https://github.com/ludwig-v/wi…ongle-reverse-engineering
Unter discussions sind auch einige Threads die sehr interessant sind.
So ein Update birgt natürlich immer die Gefahr sich etwas zu zerschießen, dauerhaft. Ich bin jedenfalls auf der aktuellsten Autokit Version.
Ich habe auch keine 12v Steckdose im Kofferraum. Es ist nur eine Blende da, wo man einfach eine Dose nachrüsten könnte. Leider sind die Vorbereitungen dazu im vorderen Sicherungskasten. Eigentlich müsste man doch auch Dauerplus hinten abgreifen können. Ich hatte aber noch keine Zeit zum messen. Außerdem ist der Sicherungskasten leider nur geklippt und nicht verschraubt. Eine einfach Möglichkeit Masse abzugreifen habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Ein fertiges Kabel liegt da jdf. auch nicht. Die Belegung befindet sich übrigens auf seite 261 der Bedienungsanleitung.
Ich fahre den FL ST Automatik mit 174 PS und finde der geht ganz gut. 235 KMH Tacho im Windschatten eines Grandland X Hybrid 4 hatte ich schon drauf. Der Verbrauch liegt aktuell bei 7,0L, was ich gut finde. Ich fahre nur Außerorts.
Ich bin vorher im Golf GTD mit Dynaudio gefahren. Das ließ sich vernünftig regeln insbesondere beim Subwoofer. Es schnarrte auch so gut wie nichts. Nachteil dort war aber dass es extrem schnell bei stärkeren Lautstärken den Bassbereich komprimierte, ich konnte quasi nie sehr laut hören. Das ist beim Insignia FL nun wesentlich besser. Leider schnarrt bei mir der Wagen relativ schnell bei moderater Lautstärke. Besonders rechts außen im Bereich des Hochtöner, als wenn da ein Kabel locker ist das werde ich auf jeden Fall auch noch mal bei der Werkstatt anmosern. Bin hin und hergerissen eigentlich ein sound technisch ausreichend gutes System aber das Geschnarre geht echt gar nicht.
Ich habe den gleichen von aliexpress 10 Tageslieferung für 60 Euro. Mich stört aber das man anders als beim Kabel Carplay keine Titel vorspulen kann (nur springen).
In meinem FL hatte ein Belkin 12v USB Adapter den DAB Empfang gestört. Mit einem anderen Fabrikat ist alles top.