Oftmals klären die Cams schon einiges bei der Versicherung, bevor es überhaupt zu einem Gerichtsverfahren kommen muss. Haben ist in diesem Fall besser als wollen.
Zitat
Ein anlassloses permanentes Filmen und Speichern des öffentlichen Straßenverkehrs hingegen bleibt aber verboten da es gegen den Datenschutz verstößt (Art. 6 DSGVO, § 4 BDSG). Der Dashcam-Einsatz ist somit im öffentlichen Raum nur in engen Grenzen erlaubt.
Daher habe ich mich vom Hardwire Kit und dem Parkmodus verabschiedet. Kann man ja nachrüsten, sobald es hier genaueres gibt.
Ich hatte beim Einbau auch überlegt noch durch die Kabelführung der Heckklappe zu gehen, aber ich hatte nicht wirklich eine Ahnung wie ich nun auch diese Teile wieder abheben konnte. Das war an der A-Säule schon massive Überwindung. Zu 100% zufrieden bin ich mit der Heckkamera
daher auch nicht. Das die mittig angebracht ist stört mich persönlich zB nicht. Den Dachhimmel habe ich auch kaum herunter gekriegt, nur soviel, dass das Kabel gerade mal durchpasst. Also Dachhimmel an der Stelle weiter absenken, sodass man an die Kabelführung kommt oder wie ist hier der Plan? Genug Strippe ist am Ende noch vorhanden, alles was überschüssig war hab ich erstmal in den Dachhimmel gedrückt.