Beiträge von Pythonn

Es ist kein "normaler Vorgang" er regeneriert weil eben was nicht stimmt und der Partikelfilter sich zusetzt. Damit es sich nicht verschlimmert, sollte der Fahrer immer über diesen Vorgang informiert werden und nicht die Ohren spitzen ob da jetzt was brummt oder der Momentanverbrauch steigt!

Ähm, die Erklärung steht eigentlich schon im 2. Post. Die Meldung kommt erst, wenn die eigentliche Regeneration schon mehrfach unterbrochen wurde und es jetzt echt eng wird oder aber irgendwas anderes faul ist. Bei der "normalen" Regeneration wird nix angezeigt....

Das wäre aber absoluter Käse.....warum sollte es denn so lange gewartet werden bis es "eng" wird??? Kann ich mir nicht vorstellen dass das es so ist. Es ist sicher im nachhinein einem Ingenieur eingefallen, Mensch, der Fahrer sollte vielleicht mal informiert werden dass der Filter grad ausgebrannt wird sonst kommen wir mit dem Austausch irgendwann nicht hinterher.....^^^^^^

Ist ja schön, dass er es dir anzeigt wenn es soweit ist! Ich habe das gleiche Tacho und mir zeigt er es nicht an, dafür höre ich ein lautes Brummen dann schalte ich auf Momentanverbrauch und sehe dass er 2,0 - 2,1 L/h verbraucht anstatt die üblichen 0,5 -0,7 L/h.

Also ich bin auch der Meinung, daß es die Reifen sind. Habe das gleiche Problem und es kotzt mich richtig an wenn ich auf der Autobahn bin. Wenn die Kinder grad nicht mitfahren kann das ja mit Musik "übertönt" werden aber das ist ja keine Lösung!

Einfach nur schlecht gemacht!

Meiner hat jetzt etwas über 152000Tkm